Google Nexus 5 — Nutzerbild unter Android 5.0 entfernen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 22

08.01.2015, 15:30:25 via Website

Hallo zusammen,

wie kann ich das Nutzerbild unter Android 5.0 entfernen. Wenn ich unter Einstellungen / Nutzer / Ich gehe, kann ich dort nur ein anderes Foto aus der Galerie wählen, oder ein neues Foto aufnehmen.

Evtl. kann mir ja jemand hiermit helfen.

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

09.01.2015, 07:02:42 via App

In Google+ habe ich es gestern entfernt, auf dem Telefon ist es aber immer noch zu sehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.01.2015, 15:45:42 via Website

Man kan das ändern, ganz einfach
Klick in der Statusleiste das Bild, dann nochmal, dann unten auf "WEITERE EINSTELUNGEN", nochmal aufs Bild, dann nochmal aufs Bild und dann hast du die Auswahl.
Sorry, hört sich doof an, aber ist alles logischer Ablauf.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

09.01.2015, 16:11:52 via App

Es ging ja nicht darum es zu ändern, sondern es zu entfernen.

Alternativer Vorschlag. Lade dir ein Bild runter, (zB eines dieser default Nutzerbilder, diese grauen Männchen) und verwende es als Bild.

Hat so ziemlich den gleichen Effekt wie entfernen..

Timm Lonnemann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.01.2015, 19:04:04 via Website

lol Sören, zum Glück haben wir Dich Schlaumeier, auf das wäre jetzt ganz sicher keiner gekommen ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

09.01.2015, 20:22:45 via App

Dani, ich würde dich darum bitte einen freundlichen Ton zu bewahren.

Immerhin habe ich den ursprünglichen Text gelesen. Und wenn ein entfernen nicht möglich ist, ist das eine Alternative die nicht jedem gleich einfallen muss.

Einen schönen Abend noch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

12.01.2015, 16:12:44 via Website

Sören F.

Dani, ich würde dich darum bitte einen freundlichen Ton zu bewahren.

Immerhin habe ich den ursprünglichen Text gelesen. Und wenn ein entfernen nicht möglich ist, ist das eine Alternative die nicht jedem gleich einfallen muss.

Einen schönen Abend noch.

@ Sören: Danke für den Tipp! Darauf bin ich wirklich nicht gekommen... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel