Apps verschwinden oder sind bei Aufruf nicht mehr Installiert

  • Antworten:4
Tom Raker
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2015, 14:41:45 via Website

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, daß auf meinem "HUAWEI Asc. Y300" einige Apps verschwinden oder nur noch das Icon existiert, beim Aufruf jedoch die Meldung kommt "App ist nicht installiert".
Unter "Einstellung" - "Apps verwalten" sind die Apps nur noch grau mit einem Systemicon aufgelistet.
Ich habe mit "CM Security" bereits das Telefon auf Schädlinge geprüft - keine Auffälligkeiten gefunden.
Wer weiß Rat ?

— geändert am 08.01.2015, 14:42:13

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.01.2015, 14:50:40 via App

Vtl auf werkeinstellungen zurück setzen?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Tom Raker

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

08.01.2015, 14:52:52 via Website

Hallo Tom und Herzlich Wilkommen bei uns im Forum ! :)

Ich habe deinen Thread ins richtige Forum verschoben , da es nichts mit dem AndroidPIT Support zu tun hat

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Tom Raker

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

08.01.2015, 22:25:55 via App

Hast du Apps auf die SD Karte verschoben? Wenn etwas mit der SD nicht in Ordnung ist, passiert sowas.
Achja, einfach mal neustarten. Hat mir mal geholfen, aber bei nem anderen Gerät und Android Version.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

09.01.2015, 11:55:00 via App

Die Fehlermeldung kommt bei mir auch gelegentlich nach langer Nutzung des Gerätes ohne Neustart mit Apps, die auf der SD-Karte sind. Wie Rexxar schon geschrieben hatte, einfach das Gerät neu starten und dann sollte alles wieder da sein. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten