Apps verschwinden oder sind bei Aufruf nicht mehr Installiert

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2015, 14:41:45 via Website

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, daß auf meinem "HUAWEI Asc. Y300" einige Apps verschwinden oder nur noch das Icon existiert, beim Aufruf jedoch die Meldung kommt "App ist nicht installiert".
Unter "Einstellung" - "Apps verwalten" sind die Apps nur noch grau mit einem Systemicon aufgelistet.
Ich habe mit "CM Security" bereits das Telefon auf Schädlinge geprüft - keine Auffälligkeiten gefunden.
Wer weiß Rat ?

— geändert am 08.01.2015, 14:42:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.994

08.01.2015, 14:50:40 via App

Vtl auf werkeinstellungen zurück setzen?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Tom Raker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

09.01.2015, 11:55:00 via App

Die Fehlermeldung kommt bei mir auch gelegentlich nach langer Nutzung des Gerätes ohne Neustart mit Apps, die auf der SD-Karte sind. Wie Rexxar schon geschrieben hatte, einfach das Gerät neu starten und dann sollte alles wieder da sein. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten

Empfohlene Artikel