Samsung Galaxy S5 — S HEALTH - Schrittzähler auf Hauptbildschirm wieder herstellen möglich?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 22

08.01.2015, 09:00:18 via Website

Hallo.

Ich nutze S HEALTH auf meinem S5 und habe den Schrittzähler auf dem Hauptbildschirm der App gelöscht, weil ich meinte, ich würde ihn eh nicht nutzen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich den (gelöschten) Eintrag des Schrittzählers angetippt und gehalten und zur Seite "weggewischt" und damit war er dann verschwunden/gelöscht.

Ich meine nicht die Symbole unten (nebeneinander), um die einzelnen Funktionen innerhalt von S HEALTH zu starten, sondern die, die untereinander stehen und im oberen Bereich des Hauptbildschirms zu finden sind und bei denen die zuletzt gespeicherten Daten angezeigt werden.

Nun würde ich den Schrittzähler gerne wieder hinzufügen, finde aber dazu die Möglichkeit einfach nicht.
Könnt ihr mir helfen?

Dankeschön.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

08.01.2015, 09:09:27 via App

Denn kannst du einfach als widget wieder herstellen, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. Dazu einfach auf dem homescreen 2 Finger zusammen schieben und unten in der Mitte steht dann widgets. Einfach s-health suchen fertig.

AngelAndDevil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

08.01.2015, 09:32:17 via Website

Danke für den Tipp, aber ich denke, dass du mich missverstanden hast.

grummel Bild hochladen nicht möglich "Sorry, your browser does not support our file uploader :(" Einen anderen Browser habe ich derzeit aber nicht zur Verfügung. Extern auf das Bild verlinken darf ich auch nicht "Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen." :( Hoffe, es ist auch so verständlich, was ich meine?

Ich spreche vom S HEALTH Hauptbildschirm und nicht vom Handy selbst. Im oberen Bereich stehen bei mir die Symbole untereinander und enthalten einige Details zur jeweiligen Funktion. Und an dieser Stelle habe ich den Eintrag des Schrittzählers weggelöscht. Im unteren Bereich (Symbole nebeneinander) ist der Schrittzähler immer noch vorhanden und kann auch darüber gestartet/geöffnet werden.

Ach so... S HEALTH selbst und auch der Schrittzähler funktionieren einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

28.01.2015, 12:11:18 via App

Anwendungsmanger-> Installierte Apps-> S-Health-> Updates deinstallieren, Daten löschen

So sollte es klappen

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

AngelAndDevil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

29.01.2015, 11:53:23 via Website

Danke dir für den Tipp.

Ich soll also NICHT die App ansich deinstallieren, sondern nur die Updates dazu, sowie die Daten? Hmmmm... Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, was das bzgl. meines Problems bringen soll, da ich ja den Schrittzähler vom Hauptbildschirm entfernt habe und kein Update oder so dafür verantwortlich war. Aber auf einen Versuch kommt es an.
Was ist dann aber mit meinen persönlichen Daten, die ich eingepflegt habe? Die werden doch sicherlich mitgelöscht oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

01.02.2015, 20:13:03 via App

Die App wird damit auf den werkszustand zurückgesetzt ;)

Die eingegebenen Daten müsstest erneut eingeben

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

AngelAndDevil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

04.02.2015, 20:03:58 via Website

Dankeschön. Nun klappt es wieder.
Meine Daten wurden aus einer Sicherung unkompliziert wieder zurückgespielt.

Antworten

Empfohlene Artikel