Samsung Galaxy Tab 10.1 — Ladebuchse getauscht, Home Button ohne Funktion

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2015, 08:51:05 via Website

Hallo.
Mein erster Post hier :-)
Mein Galaxy tab 3 10.1. hatte einen meschanichen Defekt an der Ladebuchse, die ich dann getauscht habe.
Das Gerät war dadurch länger nicht in Gebrauch weil es nicht geladen werden konnte und der Akku war somit tief-entladen.

Nach dem Einbau der neuen Ladebuchse (im www 2 Stck. erworben und beide probiert) sind die Home Taste ohne Funktion und die Beleuchtung der Softkeys (Menu & Back) nicht mehr aktiv.
Ich habe bereits "Reset to Factory default) probiert aber ohne Erfolg.
Ich war äusserst behutsam kann eine mechanische Beschädigung durch mich ausschliessen... Nach reichlich studieren im www klingt das nach einem SW problem...

Vor dem Defekt und Tausch der Ladebuchse waren alle Funktionen wie erwartet vorhanden. Beleuchtung von Back & Menu Softkeys und auch Home Button sowie auch Funktion Home Button normal.

Funktional sind BACK und MENU Softkeys. keine Beleuchtung allerdings. Home Button keine Funktion und keine Beleuchtung...

Gibt es eine funktionierende Lösung für mein Problem? Wer kann helfen?

Danke im Voraus und viele Grüße - Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2015, 23:39:23 via Website

Ich hatte gehofft hier zumindest jemanden zu finden, der das selbe Problem hat... :-)
oder irgendwas... aber ich finde nix.. was mach ich falsch?

Antworten

Empfohlene Artikel