Base Abzocke!Hilfe!

• Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

08.01.2015, 08:46:14 via Website

Hallo,

ich bin ganz verzweifelt!Ich soll 319€ zahlen!!!
Ich war im Oktober in Paris und habe mir bei Einfahren das Datenpaket buchen wollen,welches per SMS von Base beim Einfahren nach Frankreich angeboten wurde.In diesen Angeboten stand :
Sie haben 80 Prozent gratis Datenvolumen genutzt. Für 10 EUR (150 MB/8 Tage) Wochenpaket buchen und in der EU weiter surfen. Einfach WOCHE an 66306 senden.

Das habe ich getan,die SMS ist auf dem Einzelverbindungsnachweis auch abgegangen.Base allerdings meint,die Sms wäre nicht angekommen.
In deren Datenpaket Sms steht nichts darüber,dass ich eine Bestätigungs-sms bekomme und auch nicht das die Aktivierung 2 Stunden dauert.Dies wurde mir nämlich im Base-Chat gesagt,als ich mich beschwerte!
Wir haben eine Korrektur der Rechnung gefordert,schon 3 mal.
Aber Base beharrt auf die Richtigkeit:
WEIL ICH ANGEBLICH DIE EU-KOSTENBREMSE AUSGESCHALTET HABE auf meinem Handy.Das könne nur ich selber getan haben.Dafür schicken die auch ein Datum.Aber das habe ich ganz sicher nicht gemacht!
Erst sagte der Typ im CHat auch noch frecherweise,das es diese automatische Kappung nicht gibt!!
Demnach hätte ich doch schon öfter Probleme haben müssen,weil ich sonst immer im Urlaub damit war.
Meine Rechnungen waren nie höher als 67€.
Bitte helft mir.
Ich bin gerade arbeitslos geworden und hab nicht die Kraft für diesen Ärger..möchte aus diesem Vertrag raus..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

08.01.2015, 09:05:11 via App

Tut mir leid für dich. Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, ist zu nem Anwalt zu gehen und dich beraten zu lassen, anderst wird Base nicht wirklich reagieren. Da du geschrieben hast, dass du arbeitslos bist, besteht soweit ich weiß, die Möglichkeit dir bei deinem zuständigen Amtsgericht nen Antrag zu holen damit die kosten übernommen werden.
MfG Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

08.01.2015, 09:08:37 via Website

Öhm, ich habe das beruflich bei der Telekom. Sobald ich im Ausland einen Datentarif buche habe ich wieder Datenverbindung, allerings bleibt die Option "Kein Datenroaming" im Handy aktiviert! Das ist ja der Witz an der Sache.

Du hast diese Option offenbar herausgenommen und bist ins Roaming gefallen, damit ist die Forderung von Base berechtigt.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

08.01.2015, 09:17:41 via Website

Du wirst nur etwas gegen die eine Rechnung machen können. Aus dem Vertrag wirst du vor Ablauf nicht kommen. Base hat ja Leistungen erbracht. Das richtige Vorgehen ist, den unstrittigen Teil zahlen und dem Rest widersprechen: schriftlich einmal. Und dann erst wieder dem früher oder später folgenden Mahnbescheid in vollem Umfang widersprechen.

Danach muss Base klagen. Niemand wird dir aber den Ausgang vorhersagen können. Es kommt dann darauf an, ob der Richter dir glaubt oder Base. Vielleicht schlägt er auch einen Vergleich vor.

Es kann für dich billiger werden aber auch sehr viel teurer: Anwaltskosten + Gerichtskosten.

— geändert am 08.01.2015, 09:26:16

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten

08.01.2015, 09:33:19 via Website

Also stellt sich das automatisch um oder wie?
Ich soll es ausgeschaltet haben,behaupten die! Aber das habe ich nicht.

Antworten

08.01.2015, 09:37:15 via Website

Der Witz ist..ich war schon oft mit handy im ausland aber habe nie probleme gehabt.
Und komischerweise war meine schwester im sommer in der türkei im urlaub und soll eine rechnung von über 400€ zahlen..wegen angeblich dem gleiche. Problem.
Hört sich für mich nach einer masche an.
Habe jetzt schon 4 mal widersprochen.
Gestern kam die erste mahnung...
Habe ein technisches protokoll gefordert,was base führen muss,um nach zu weisen das cut off bei 59,90 anspringt.....dies wird aber natürlich überlesen...
Grrrrrr

Antworten
Gelöschter Account

08.01.2015, 09:58:45 via Website

ARex

Also stellt sich das automatisch um oder wie?
Ich soll es ausgeschaltet haben,behaupten die! Aber das habe ich nicht.

Nö das Datenroaming bleibt aus, durch das Paket wird die Datenverbindung als normale erkannt.

Viele Grüße!

Antworten

08.01.2015, 10:10:56 via Website

Sorry,das versteh ich nicht genau...
Habe das Datenroaming ausgeschaltet und auf die sms von base gewartet ,die bei einfahrt in ein anderes land gesandt wird.um daraus das angebotene reisepaket zu buchen..
Wie gesagt..in der sms stand nichts von bestästigungsms oder das es 2 std dauert mit der aktivierung.habe also in der annahme das paket gebucht zu haben,internet genutzt. Und im hotel das kostenlosw wlan.

😳😳😳

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.732

08.01.2015, 10:18:30 via App

Hast du denn, wenn du vorher im Ausland warst, schon mal eine Bestätigungs SMS erhalten?

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten

08.01.2015, 10:25:31 via Website

Hab grad nachgeschaut..also im letzten urlaub..hab kein paket gebucht.habe zwar auch so eine sms bekommen mit paket angebot..hatte das aber roaming aus und nur wlan im hotel genutzt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2015, 10:29:19 via Website

Hast Du die SMS denn nicht mehr im Ausgang gespeichert, um das Ganze nachweisen zu können?

Antworten

08.01.2015, 10:31:21 via Website

Das ich das paket gebucht habe meinst du?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

08.01.2015, 11:26:19 via App

Steht in der rechung die du erhalten hast das dass Paket gebucht wurden ist

Antworten

08.01.2015, 11:31:30 via Website

Nein steht es nicht.
Also ich kann nachweisen das ich die sms mit zur buchung abgeschickt habe..die ist auch der rechnung abgezogen ,also gleicher tag,gleiche uhrzeit..aber base besteht darauf das nichts angekommen ist.
Es stand nicht drunter,dass sie zugestellt wurde.aber darauf achtet man ja auch nicht immer..

Antworten

08.01.2015, 11:35:03 via Website

Habe das ja auch erst nach erhalt der rechnung gesehen ,dass dort drunter nicht wie sonst zugestellt stand.aber bezahlen muss ich sie.das handy hat die sms ja auch grün angezeigt.normalerweise wenns nicht zugestellt wurde erscheint ja ein rotes ausrufezeichen mit :nicht zugestellt!

Antworten
Gelöschter Account

08.01.2015, 11:46:41 via Website

ARex

Sorry,das versteh ich nicht genau...
Habe das Datenroaming ausgeschaltet und auf die sms von base gewartet ,die bei einfahrt in ein anderes land gesandt wird.um daraus das angebotene reisepaket zu buchen..
Wie gesagt..in der sms stand nichts von bestästigungsms oder das es 2 std dauert mit der aktivierung.habe also in der annahme das paket gebucht zu haben,internet genutzt. Und im hotel das kostenlosw wlan.

😳😳😳

Und das Datenroaming hast du weiterhin ausgeschaltet gelassen? Oder hast du es aktiviert und dann gesurft?

Viele Grüße!

Antworten

08.01.2015, 11:48:40 via Website

Das kann ich dir nicht mehr genau sagen aber ich glaube es war weiter aus...
😕

Antworten
Gelöschter Account

08.01.2015, 11:56:39 via Website

Tja das ist aber der entscheidende Punkt. Hast du es aktiviert -> Forderung berechtigt
Hast du es deaktiviert gelassen -> Kannst du eigentlich nur eine Datenverbindung haben wenn das Paket gebucht wurde

=> Das wird schwer für dich dies zu beweisen.

Viele Grüße!

Antworten

08.01.2015, 11:58:19 via Website

Ich glaube ich habe es wieder angemacht als ich die sms verschickt hab und dachte das paket wäre gebucht..

Antworten
Gelöschter Account

08.01.2015, 12:02:53 via Website

Und damit trifft die Forderung zu.

Wie gesagt normalerweise musst du am Roaming nichts machen, da das Paket als "Heimnetz" erkannt wird. Zumindest bei der Telekom so.

Viele Grüße!

Antworten

Empfohlene Artikel