Schreibschutz für Kalender App acalendar

  • Antworten:4
acal
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2015, 23:47:24 via Website

Hallo,
ich benutze die acalender app auf dem Handy, mit der ich für meinen Teil sehr zufrieden bin.
Nun möchte ich die Termine mit einem Tablet synchronisieren.
Dieses Tablet wird aber auch von meinen Kindern genutzt, die unbewusst meine Termine zerschießen oder verändern könnten.
Wie kann ich meine Termine/ die app schützen, so dass nur ich die Möglichkeite habe, Änderungen vorzunehmen?
Gibt es evtl. eine Lese- und Schreibschutz?

Vielen Dank für mögliche Antworten im voraus.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.01.2015, 06:42:25 via Website

Hallo acal,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, hier passt er etwas besser.

Schau dir doch mal Apps wie beispielsweise AppLock an.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.01.2015, 13:08:25 via App

In acalendar hab ich keinen Schteibschutz gefunden. Ist mMn ein generelles Problem: deine Kids sollen wsl auch keine Mails löschen oder Kontaktdaten ändern.
Wie wärs, wenn sie das Tab als Gast benutzen?

Antworten
markus k.
  • Forum-Beiträge: 32

08.01.2015, 13:32:41 via App

Benutze auch den gleichen Kalender. Einem Schreibschutz gibt es meines Erachtens nicht. Habe ihn aber mit AppLock geschützt.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

08.01.2015, 14:01:16 via Website

Ich verwende dazu Perfect App Lock (Deutsch), Link darf ich leider nicht einfügen.

Funktioniert sehr gut, hat ein Widget zum Einschalten und läuft bei mir schon ziemlich lange ohne Probleme.
Damit kann man schnell einfach mal ein paar Apps sperren.

Antworten