LG G3 — mehr kostenlose Schriftarten (oder billigere)

  • Antworten:11
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

07.01.2015, 23:00:51 via App

Hallo erstmal

Ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt und hier geschaut, finde aber nichts. Ich suche mehr Schriftarten fürs Handy es gibt ja die von LG aber da is keine dabei die ich suche (nicht zu klein, ordentlich aber kursiv) und ehrlich gesagt sind mir 2€ für ne Schriftart zu teuer. Die App iFont expert of fonts kann ich zwar installieren drücken aber wenn es fertig geladen hat kommt ne Fehlermeldung 504. Also wisst ihr wo ich noch mehr Schriftarten her bekomme?

Danke schonmal

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

07.01.2015, 23:40:55 via App

Um iFont zu nutzten muss dein Gerät gerootet sein, ist es das nicht bekommst du entsprechende Fehler . Wie in deinem Fall.
Ich empfehle dir bei genügend Wissen den root oder du wirst die 2 Euro abdrucken müssen

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

07.01.2015, 23:53:03 via App

Naja das is es ja gerade, es bleibt dann nicht bei 2€ ich wechsle oft meine Schrift. Und an Root trau ich mich nicht ran, scheint sehr kompliziert zu sein, da is Jailbreak einfacher.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

08.01.2015, 09:00:16 via App

Ich war vorher auch nicht so bewandert in Rooten, aber das klappt beim G3 so einfach, ich mag es nicht mehr missen und deswegen will ich auch kein Lollipop haben. 😉
Aber zum Thema. Ich hab mir auch eine Font-App geladen. Da mir die Schriftarten aber nicht gefallen haben, hab ich die App wieder deinstalliert. Problem jetzt: ich bekomme die Schrift nicht mehr los. Zumindest hier im Forum ist sie immer noch vorhanden. Weiß wer, woran das liegen könnte?

— geändert am 08.01.2015, 09:16:56

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

08.01.2015, 09:00:45 via App

Root is doch nich Kompliziert und das mit nem Jailbreak zu vergleichen ist spaßig. Nen iPhone mit Jailbreak kann niemals das was ein gerootetes androidphone kann. Es gibt massig Anleitungen wie man zB das G3 rooten kann, die wirklich nen Kind nachvollziehen kann.

Das ding is eben, das du für die meisten FontApps Root brauchst, nicht für alle...aber für einige. Vorteil daran ist zB, das bei einem Scan aller fonts auf deinem Handy ( zB Spiele, die ja auch meist ne eigene Schrift haben) gefunden und genutzt werden können. Wobei auch das nich mit jeder FontApp geht.

Root lohnt sich meistens in jedem Fall

— geändert am 08.01.2015, 09:02:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

08.01.2015, 09:01:50 via App

Denny

Zumindest hier im Forum ist sie immer noch vorhanden. Weiß wer, woran das liegen könnte?

Über all sonst ist die Normal? Vor dem deinstallieren SystemFont wieder hergestellt?

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

08.01.2015, 09:26:19 via App

Aufgefallen isses bisher in der AP App, der web.de App und bei Facebook in der Eingabezeile. Sonst isses meine normale Systemschrift. Ich hab jetzt auch den Font-Ordner gelöscht und bei gestartet. Trotzdem noch da.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Anja
  • Forum-Beiträge: 78

14.01.2015, 15:03:23 via Website

Hi,

mir geht es genauso, ich mag die Schriften im LG Store auch nicht besonders und seh auch nicht ein, dafür noch 2 Knibbel zu zahen. Aber an Root trau ich mich auch net ran, bevor ich das Ding abschiesse :-(

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2015, 15:37:13 via App

Denny

Aufgefallen isses bisher in der AP App, der web.de App und bei Facebook in der Eingabezeile. Sonst isses meine normale Systemschrift. Ich hab jetzt auch den Font-Ordner gelöscht und bei gestartet. Trotzdem noch da.

Mal probiert die Caches der jeweiligen App zu löschen oder App neu zu installieren?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

14.01.2015, 16:33:36 via App

Anja

Hi,

mir geht es genauso, ich mag die Schriften im LG Store auch nicht besonders und seh auch nicht ein, dafür noch 2 Knibbel zu zahen. Aber an Root trau ich mich auch net ran, bevor ich das Ding abschiesse :-(

Gutes gibt's nicht umsonst ;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

14.01.2015, 18:03:27 via App

Naja aber gleich so teuer? Würde ne Schriftart 0,50€ kosten würd ichs mir überlegen aber so..? Ne.

Ach übrigens ich wollte keineswegs die Root Rechte mit einem Jailbreak vergleichen, sondern lediglich die Art wie man es ausführt.

Dann bin ich von daher vielleicht ein Kind, aber ich werd meinen Vertrag kündigen somit bekomm ich kein neues Handy, das will ich nicht riskieren. Vor allem da ich schon 🍭 hab da müsste ich ja erst wieder zurück.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

14.01.2015, 19:44:09 via Website

Christian W.

Denny

Aufgefallen isses bisher in der AP App, der web.de App und bei Facebook in der Eingabezeile. Sonst isses meine normale Systemschrift. Ich hab jetzt auch den Font-Ordner gelöscht und bei gestartet. Trotzdem noch da.

Mal probiert die Caches der jeweiligen App zu löschen oder App neu zu installieren?

Nee, aber dafür hab ich aus Versehen den Font-Ordner gelöscht und kann mir die Schriftarten nur noch über ne separate App ändern :-O

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten