Google Nexus 5 — Heads Up Benachrichtigungen bei Android Lollipop 5.0.1 ausschalten- Nexus 5

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2015, 21:47:29 via Website

Hallo Forum!

Ich bin hier neu, deshalb - falls ich Fehler mache bitte verbessert mich ;) -

So jetzt zu meinem Problem.

Ich habe seit gut einem Jahr mein Nexus 5 und bin imgroßen und ganzen zufrieden. Auch mit dem neuen Lollipop Update bin ich im großen und ganzen zufrieden.

Ich habe aber das Problem, dass die Heads Up benachrichtigungen direkt in die App also in jede App eingeblendet werden und mich so stören. Wenn ich sie wegwische ist aber die ganze Nachricht weg auch im Benachrichtigungs Zentrum! Ich möchte aber die Benachrichtigung sehen aber keine Pop Up Benachrichtigung haben.

Ich habe auch hier im Forum geguckt aber da habe ich auch nix gefunden.

Kann mir jemand helfen es entweder auszustellen aber ohne alle nachrichten zu blockieren, sondern nur keine Pop Ups mehr zu bekommen? Die bringen mich nämlich regelrecht zum Wahnsinn und stören mich seit 2 Monaten!

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.329

07.01.2015, 22:13:00 via App

Hallo Louis,

Soviel ich weiß, kannst du beim Stock Rom, nichts abschalten oder ausblenden.
Teste einmal bitte folgendes,
Wenn eine Benachrichtigung da steht, auf diese ca. 4. Sek drücken ob dann ein Auswahlfenster auf geht....

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2015, 22:19:28 via App

Vielen Dank Mia!
Das werde ich gleich ausprobieren, ich habe es zwar schon gemacht aber nicht so lange...!

Schade dass das man das nicht ausstellen kann... Naja vielleicht bringt google ja ein Update raus.

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2015, 22:31:08 via App

Ich habe mir auch ein Moto E gekauft um mit root ein bisschen rum zu probieren weil mich sowas interessiert. Jetzt da ich den Bootloader unlocked habe habe ich schiss das mir das Hsndy futsch geht und bin mit sowas vorsichtig...
Oder wie bekommt man das Custom Rom? Ist das gefährlich,oder beeinträchtig das die Lebensdauer oder die Performance - die ist mir wichtig also sowas wie bei Samsung will ich nicht ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2015, 22:31:51 via App

Ach ja es funktioniert nicht mit dem draufdrücken da breitet sich nur ein Kreis aus aber nix passiert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.329

07.01.2015, 22:38:31 via App

Für die ganze root Geschichte müsstest du dich im Unter-Forum: Nexus5 - root einmal richtig einlesen.... Da sind auch Anleitungen und und und :-)

Und ja ich habe z. B. rastapop, da mir bei der original Rom, der Akku Verbrauch zu hoch war.... und weil ich mir ungern etwas vorschreiben lasse. :-$

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2015, 22:41:25 via App

Okay Also für Custom Roms brauche ich Root. Dafür habe icb mir das Moto E gekauft :) mein Nexus ist mir heilig ich will es nicht rooten vielleicht gibt es irgendwann ja ein gutes Update von Google.

Vielen Dank nochmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.329

07.01.2015, 22:47:08 via App

Louis

Okay Also für Custom Roms brauche ich Root.

Nee das stimmt nicht ganz.....
Der bootloader muss offen sein, um eine andere Rom aufzuspielen (flashen).
Danach könnte man rooten oder auch nicht.
Bzw. Du könntest auch das Stock Rom
rooten.....
Soweit die Theorie.... ;-)

EDIT : sorry, wenn ich dich mir dem Unter-Forum verwirrt habe....

— geändert am 07.01.2015, 22:48:41

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2015, 22:52:16 via App

Achso ist das :D
Naja ich müsste mich da erstmal reinlesen und so weiter... Eigrntlich mache ich sowas gerne aber wenn es um mein Nexus geht will ich eigentlich das alles passt obwohl ich weis dass es damit eigentlich einfach geht jedenfalls im vergleicj zu anderen smartphones.

kein problem ich bin nicht verwirrt als ich diesen Bootloader unlocked habe das hat mich verwirrt ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2015, 22:59:51 via App

Ich weis das es dafür gut geeignet ist :) Das Problem ist das ich kein anderes Handy habe und ich auch nicht das Geld habe mal ein neues zu kaufen wenn das alte kaputt ist.
Deshalb werde ich das höchstens machen wenn ich ein neues Handy kaufe wenn das alte zu alt wird

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.01.2015, 23:07:30 via App

Wie langweilig! Ein bissel Spannung muss schon sein.... ;)

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2015, 07:59:15 via App

Haha :D es bringt mir ja nicht wirklich viel und hat genauso viele nachteile wie es vorteile hat :3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.01.2015, 08:09:43 via App

@Mia: wie kannst du nur die Heads-up deaktivieren? Bin ja auch auf Rastapop und so wie ich das Menü verstehe, kann man es nur ganz deaktivieren

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

08.01.2015, 08:15:16 via Website

So, Stefan!

Mia

Hallo Louis,

Soviel ich weiß, kannst du beim Stock Rom, nichts abschalten oder ausblenden.
Teste einmal bitte folgendes,
Wenn eine Benachrichtigung da steht, auf diese ca. 4. Sek drücken ob dann ein Auswahlfenster auf geht....

Ich muss das auch versuchen, wenn das geht, hat Mia ein Getränk ihrer Wahl gut bei mir. :D
Mich nerven dieses Benachrichtigungen extrem. :(

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.329

08.01.2015, 09:15:32 via App

Stefan

@Mia: wie kannst du nur die Heads-up deaktivieren?

Nur geht nicht, es kommt dann von der jeweiligen bzw. ausgewählten App keine Benachrichtigung mehr oben an.

Was man mit dem zweiten Punkt auswählen kann, schaue ich später einmal nach, da mein Nexus im Auto liegt....

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten

Empfohlene Artikel