Whats App auf gestohlenem Handy

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2015, 18:08:54 via Website

Hallo Community,

mir ist letzte Woche mein Handy (HTC One M8) geklaut worden. Mein erster Schritt war die alte SIM-Karte von meinem Provider (Telekom) sperren zu lassen und ich habe eine neue SIM mit GLEICHER Nummer erhalten. Ein Freund von mir hat mir sein altes Handy geliehen (iPhone5) in dem jetzt die neue SIM eingelegt ist. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kann der Typ der mein Handy geklaut hat neue Nachrichtenverläufe lesen, d.h. Nachrichten die ich mit der NEUEN SIM versendet bzw. bekommen habe. (Dass der Dieb Nachrichten lesen kann die ich mit der alten SIM versendet habe ist mir klar)

Vielen Dank schon im voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

07.01.2015, 18:14:30 via App

Natürlich kann er das nicht. Selbst wenn du mit der alten SIM oder Nummer weiter WhatsAppst, (keine Ahnungob es das Wort gibt) kann er die Nachrichten nicht lesen, da man WhatsApp nur auf einem Gerät gleichzeitig nutzen kann

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

07.01.2015, 18:18:32 via App

Da wird dieses nur auf einem Gerät nutzen, plötzlich nützlich, wo doch so viele WhatsApp auf mehreren Geräten benutzen wollen..

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

07.01.2015, 18:20:37 via App

Carla M.

wo doch so viele WhatsApp auf mehreren Geräten benutzen wollen..

Ich zum Beispiel XD Hab mich fürs Tablet entschieden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.01.2015, 18:26:00 via Website

Eine für mich beängstigende Sache ist, dass keiner weiss wie man Informationen im Internet findet.
Lieber 5 Minuten irgendwo einen Thread aufmachen und warten, als 1 Minute zu suchen (bei mir hats 10 Sekunden gedauert)
http://www.whatsapp.com/faq/de/general/24460358
(yawn)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.01.2015, 18:26:17 via App

Carla M.

Da wird dieses nur auf einem Gerät nutzen, plötzlich nützlich, wo doch so viele WhatsApp auf mehreren Geräten benutzen wollen..

da empfehle ich Telegram 😋

— geändert am 07.01.2015, 18:26:31

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2015, 18:30:41 via Website

Dani

Eine für mich beängstigende Sache ist, dass keiner weiss wie man Informationen im Internet findet.
Lieber 5 Minuten irgendwo einen Thread aufmachen und warten, als 1 Minute zu suchen (bei mir hats 10 Sekunden gedauert)

Der Artikel ist mir bekannt. In diesem Artikel steht aber nicht explizit dass die neuen Nachrichten nicht an das alte Handy gesendet werden. Ist halt nicht ganz klar was mit "verwenden" gemeint ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.01.2015, 19:25:19 via App

Eigentlich steht da alles ziemlich genau.... :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.01.2015, 20:07:01 via Website

Klaus M.

Dani

Eine für mich beängstigende Sache ist, dass keiner weiss wie man Informationen im Internet findet.
Lieber 5 Minuten irgendwo einen Thread aufmachen und warten, als 1 Minute zu suchen (bei mir hats 10 Sekunden gedauert)

Der Artikel ist mir bekannt. In diesem Artikel steht aber nicht explizit dass die neuen Nachrichten nicht an das alte Handy gesendet werden. Ist halt nicht ganz klar was mit "verwenden" gemeint ist.

Es steht sogar in Fettschrift

Das ist die schnellste Möglichkeit, den Account auf deinem gestohlenen Telefon zu sperren

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2015, 08:33:08 via Website

Also,dass die Nachrichten (zumindest die alten) kann ich aus eigenen Erfahrungen nicht bestätigen. Zwar wurde bei mir das Handy nicht geklaut,aber der neue Inhaber (nach zurücksetzen etc) habe und Verkauf meines Samsungs S4s, habe ich eines Abends alte Nachrichten aus Spaß an mich bzw. neues Handy zugeschickt bekommen. Mein WhatsApp -Ordner war trotz nach zurücksetzen anscheinend trotzdem vorhanden und der Kollege konnte Alles lesen.. Natürlich erhielt ich auf meinem Handy die neuen Nachrichten (selbe Sim/Nummer)..
Weiss nicht,wie es beim M8 ist..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

08.01.2015, 22:31:53 via App

Beim Reset kommt es vor, dass nur Werkseinstellungen gemacht werden, aber die Daten bleiben, dass wird bei dir passiert sein und so war der WA Ordner noch da. Wenn man sein Handy verkauft, kann man aber doch auf sowas achten ;) Naja sowas passiert...

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

08.01.2015, 22:40:05 via App

also wenn er eine andere sim rein ruht könnte er zwar keine Nachrichten mehr über deine Nummer senden aber er könnte theoretisch ein Nachrichten backup wieder herstellen und alle deine Nachrichten lesen . Ich habe mal was über ne APP gehört die "plan b" heißt . Die instalierst du über den pc auf deinen Handy (wenn er noch deinen google account nutzt)und auf dein PC . dort kannst du dann ,so glaube ich , deine Daten löschen .

LG iason

Antworten

Empfohlene Artikel