Google Nexus 5 — Nexus 5 startet die ganze Zeit neu

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 20

07.01.2015, 15:46:39 via Website

Gestern war ich auf einer Feier, habe aber mein Ladekabel vergessen. Als ich mein Handy in der Nacht aufladen wollte, startete es die ganze Zeit wieder neu, weshalb ich es ausgesteckt habe. Heute Morgen habe ich es dann erneut probiert, aber das Problem hat sich nicht gelöst und es hängt seit 2-3 Stunden in der Reboot-Schleife fest. Kann ich mein Handy auch, wenn es aus ist, irgendwie zurücksetzen? Oder hatte jemand schonmal das gleiche Problem und weiß eine Lösung?
Danke im Vorraus. Ich hoffe auf euch!

— geändert am 07.01.2015, 16:36:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

07.01.2015, 16:07:12 via App

Kommst du noch in den Fastboot? Ich glaub das ist Volume up und power gleichzeitig. Dann kannst du da mit den Lautstärke tasten zu Factory reset navigieren und dann mit power bestätigen.
Eventuell ist es aber auch Volume down und power bin mir gerade nicht sicher.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

07.01.2015, 16:10:23 via Website

Kelly Rotbaum

Kommst du noch in den Fastboot? Ich glaub das ist Volume up und power gleichzeitig. Dann kannst du da mit den Lautstärke tasten zu Factory reset navigieren und dann mit power bestätigen.
Eventuell ist es aber auch Volume down und power bin mir gerade nicht sicher.

Ich komme nur kurz in den Fastboot und danach startet es wieder neu. Kann in der Zeit nichts auswählen. Mein Handy lädt sich auch überhaupt nicht auf.

— geändert am 07.01.2015, 16:17:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

07.01.2015, 19:01:15 via Website

Ich gehe davon aus, dass das Gerät mit einer Original Google Version läuft, wenn dem nicht so ist, teile es uns bitte mit. ;) Also wenn du in den Fastboot Modus gehst, klemm das Handy vom Strom mal ab und teste es dann. Wenn du in den Downloadmodus kommst, kannst du immer noch Android neu drauf isntallieren bzw. flashen.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2015, 21:28:51 via Website

tja das gleiche wie oben habe ich auch mit meinem nexus 5...denke mal es ist der akku...
ob am lader oder pc oder ohne, erst kommt google dann startet er von neuem, mit lautstärke up oder down plus starter...
kommt das fastboot...aber nur für ne 10tel sekunde... sp ist 14 monate alt ... was kann ich noch machen..
danke vill. kann mir jemand helfen mfg heinz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.02.2015, 10:29:22 via Website

Hat sich erledigt ...
es gibt am nexus 5 ein löschlein neben dem kopfhörer anschluss, hier kann man einen kaltstart machen...

gruß heinz

kuchen junge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.02.2015, 18:00:44 via Website

Ich hatte letzten September ein sehr ähnliches Problem. Das sah auch sehr nach einem defekten Akku aus. Damals wurde ebenfalls das Gerät schnell und unkompliziert getauscht.
Seit letztem Wochenende ist aber auch das Tauschgerät defekt. Es hängt auch in einer Bootschleife, diesmal scheint es aber nicht der Akku zu sein und es gibt Phasen der "Benutzbarkeit" von bis zu einer Minute.
Diesmal lässt mich der Google Support allerdings im Stich. Seit Montag bekomme ich keine vernünftige Antwort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2015, 18:38:27 via Website

habe mein handy jetzt auch ca 14 Monate und hab jetzt auch das selbe problem...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

02.12.2015, 09:47:29 via Website

Heinz Wilhelm

Hat sich erledigt ...
es gibt am nexus 5 ein löschlein neben dem kopfhörer anschluss, hier kann man einen kaltstart machen...

gruß heinz

Wer hat dir dass denn erzählt? Das ist ein Mikrofon..
Ich kann nur jedem dringend davon abraten, da mit ner Nadel etc. drin rum zustochern

Antworten

Empfohlene Artikel