Samsung Galaxy S4 — Akku sehr schnell leer

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2015, 13:18:25 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe ein Galaxy S4 und folgendes Problem:
Mein Akku hält leider nur sehr kurz. Direkt nach dem Aufladen, geht der Akkustand von 100% in nur wenigen Minuten auf ca 80% runter. In der Regel schaltet sich das Handy dann auch bei 30% aus und springt sozusagen direkt auf 0%. Allgemein scheint es immer wieder größere Sprünge zu machen, anstatt wie normalerweise, Prozent für Prozent zu verbrauchen.
Ebenfalls merkwürdig ist, dass wenn das Handy bei beispielsweise 70% vom Ladegerät entfernt wurde, der Akku sich laut Anzeige noch weiter auflädt und so, in den folgenden 5 Minuten teilweise bis zu 10 weiteren Prozent anzeigt und auf einmal bei 80% steht, obwohl es gar nicht mehr am Strom hängt.
Das Handy war ein Geschenk und zuvor schon ein Jahr mit der selben Problematik in Benutzung. Ich habe dann einen neuen Akku gekauft, weil ich sicher war, dass damit das Problem erledigt wäre, es blieb jedoch leider alles wie gehabt.

Hoffe, dass mir da wer weiter helfen kann.

Vielen Dank bereits im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Chris

  • Forum-Beiträge: 34.457

07.01.2015, 13:21:09 via Website

Hallo,
schau mal in diesen Thread:
http://www.androidpit.de/forum/557590/akku-zu-schnell-leer

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Chris Halfeigh

  • Forum-Beiträge: 22.353

07.01.2015, 13:21:31 via Website

Hallo Chris,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich erlaube mir mal, mit Verweis auf diesen großen Thread zum Thema, in dem es dann auch bitte weiter gehen kann, zu schließen
http://www.androidpit.de/forum/557590/akku-zu-schnell-leer

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Chris Halfeigh

Empfohlene Artikel