Hat jemand schon Erfahrung mit dem HTC Desire Eye gemacht?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 201

07.01.2015, 05:20:32 via App

Ich hab vor mir das Handy zu kaufen. Hab aber niemanden in meinem Umfeld, bei dem ich es mir “genauer" angucken könnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

09.01.2015, 06:29:00 via App

Kaspersky das desire eye hab ich persönlich nicht. aber von den specs her ist es dem M8 sehr ähnlich. Und das haben ich :) und bin hell auf begeistert. tolles Gerät. Akku hält min ein Tag locker Performance ist auch Top also kann mich nicht beklagen!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

19.01.2015, 11:34:50 via App

hab es mir heute gekauft und kann demnächst mal ein Statement abgeben.
erster Eindruck: sehr sehr groß

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

21.01.2015, 07:49:43 via App

kurzer Zwischenbericht:

-Display: knackig scharf, sehr hell und tolle Farben
-Performance: ruckelfrei, absolut smooth
-Kamera: beide Kameras sind absolut ausreichend. wunderschöne Bilder bei Tageslicht, gute Bilder bei schlechtem Licht
-Verarbeitung: Top! angenehmster Kunstoffbody den ich je in der Hand hatte, keine Spaltmaße, perfekt
-Software: zum ersten Mal nach OnePlus One, LG G3, Note3 und Xperia Z3c funktioniert alles so wie es soll. die Verbindung mit PC, KFZ, Musikanlage... passt

-+/- Akku: wird den meisten reichen, allerdings nach nach dem Xperia ein merkbarer Rückschritt

--Negatives:
Bauform, für 5,2 Zoll ist es extrem lang!
-Bloatware: ich mochte Sense schon seit dem Ur-Desire. aber was da alles an unlöschbarem Mist installiert ist, ist eine Frechheit (zB wozu eine HTC Mail -App und die Gmail-App unlöschbar auf die Systempartition packen?!)
16 GB interner Speicher, davon ca. die Hälfte fürs Betriebssystem

--positiver Nachsatz: Bootloader entsperren und rooten ist extremst easy

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

01.02.2015, 22:06:10 via App

Danke für die ausführliche Beschreibung. Hat mir sehr geholfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

02.02.2015, 06:37:28 via App

Ließe sich denn bspw. HTC-Mail deaktivieren, wenn es sich schon nicht deinstallieren lässt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

02.02.2015, 07:53:30 via App

nur mit root

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

02.02.2015, 07:58:26 via Website

Echt? Ich hatte bisher nur Samsung Android-Smartphones und da ließen sich die Samsung-eigenen Apps immer (auch ohne root) deaktivieren, wenn auch nicht deinstallieren. Auch wenn rooten bei diesem HTC-Phone relativ einfach geht, bevor ich mir aber die Garantie flöten gehen lasse, sollten solche Apps deaktivierbar sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

02.02.2015, 13:04:02 via App

naja bisher hab ich noch jedes Phone gerootet und noch nie Probleme mit der Garantie gehabt. Bei mir waren Garantiefälle aber immer mechanischer Natur

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

02.02.2015, 13:35:41 via App

Deaktivieren kannst du auch ohne root

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

König Frank I.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

01.04.2015, 22:13:36 via Website

So, den ersten (halben) Tag mit dem Eye hab ich hinter mir und muss sagen das ich seeehr zufrieden bin.
Kamera macht nen guten Eindruck und auch der Sound ist gut, wenn auch meiner subjektiven Meinung nach ein klein wenig leiser als beim M8.
AnTuTu gab etwas schlechtere Werte aus, als beim M8, was mich angesichts des gleichen Prozessors etwas wundert.
Trotzdem mit 41xxx Punkten immer noch hervorragend und hier beschweren, hieße meckern auf (zu) hohem Niveau.
Was mich auch ein klein wenig wundert ist, das noch kein Lollipop Update draußen ist. Naja, kommt sicher auch demnächst.
Nun hoffe ich auf ein paar trockene Tage, das ich die Kamera mal etwas ausgiebiger testen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

01.04.2015, 22:20:21 via App

Gelöschter Account

-Bloatware: ich mochte Sense schon seit dem Ur-Desire. aber was da alles an unlöschbarem Mist installiert ist, ist eine Frechheit (zB wozu eine HTC Mail -App und die Gmail-App unlöschbar auf die Systempartition packen?!)

Gmail ist bei allen aktuellen Android-Handys fest installiert, da kann man nichts machen

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2015, 12:03:28 via Website

Habe das Desire Eye seit letzten Mittwoch und ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Gerät.
Anfangs konnte ich mich nicht entscheiden in welcher Farbe, aber letztenendes wurde es das Blaue.
Die Farbe gefällt mir immer besser, je mehr ich es benutze.
Ich hatte vorher ein Meizu MX4, ein HTC One M8 und ein HTC One M7, aber das Desire Eye gefällt mir von der Haptik wirklich sehr.
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Gewichtsverteilung im Gerät ist besser als beim One M8 (habs mit einem M8 eines Freundes "erfühlt").

Verarbeitung:

Bei mir jedenfalls TOP, nichts knarzt oder wackelt.
Das Gehäuse weist keine Haarrisse auf oder Sonstiges.

Performance:

Vergleichbar mit dem HTC One M8, da gleiche Hardware.
Akkulaufzeit unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht zum HTC One M8 (200mAh Unterschied).
Hält bei mir so 1.5 Tage bei normaler Benutzung.
(Tipp: Ich benutze seit dem One M7 die App Qualcomm Battery Guru, welcher für Smartphones mit Qualcomm-Chip gemacht ist.)

Kamera:

Ich bin kein Hobbyfotograf und ich habe das Handy nicht gekauft wegen der Frontkamera.
Aber der Eine oder Andere gute Schnappschuss lässt sich damit schon machen.
War am Wochenende mit meinem Schwager in einer Shisha-Lounge, welche recht dunkel war.
Mit der Frontkamera ein super Selfie geschossen. Der Front-LED-Blitz ist wirklich in Ordnung.

Fazit:

Wie schon meine Historie verrät, bin ich langjähriger HTC-Kunde (mit zweimonatiger Abwesenheit mit einem Meizu MX4).
Vielleicht habe ich eine rosarote "HTC-Brille" auf, aber das Handy überzeugt mich wirklich in allen Bereichen.
Einzig die Grösse ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Für mich ist das Desire Eye oberste Grenze.

dee b.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.03.2018, 12:06:09 via Website

Hey,
Kannst du mir vllt eine kurze Anleitung geben, wie ich genau das mach? ich bin nämlich grad am verzweifeln mit den ganzen unnötigen extra-Apps.
Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße

--positiver Nachsatz: Bootloader entsperren und rooten ist extremst easy

Antworten

Empfohlene Artikel