App lässt sich nicht aus playstore installieren: die app kann nicht am standardspeicherort installiert werden

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

06.01.2015, 23:57:51 via Website

Seit kurzem habe ich dass Problem dass ich auf meinem moto g 2014 manche apps nicht installieren kann, zb superuser, magine etc.
Andere wiederum lassen sich installieren.
Am Speicher liegts sicher nicht, da hab ich noch genug frei.
Zur Verdeutlichung hab ich zwei Screenshots gemacht.
PS, is gerootet, aber keine customrom drauf imageimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.01.2015, 01:21:24 via Website

Hallo morfgo,

Ich habe deinen Thread mal in den zu dem PlayStore passenden Bereich verschoben.

Hast du schonmal probiert, den Cache und Daten des PlayStores zu leeren und dein Gerät anschließend neu zu starten?

— geändert am 07.01.2015, 01:22:11

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.01.2015, 06:51:51 via Website

Ja, aber bringt nichts > [[cite Andy N.]]
>

Hallo morfgo,

Ich habe deinen Thread mal in den zu dem PlayStore passenden Bereich verschoben.

Hast du schonmal probiert, den Cache und Daten des PlayStores zu leeren und dein Gerät anschließend neu zu starten?

Ja, bringt nichts

— geändert am 07.01.2015, 06:52:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

07.01.2015, 07:23:22 via App

Bei meinem alten Samsung war es immer so , dass ca. 1,5gb frei bleiben mussten damit das system genug Platz für Galerie thumbnails oder so hatte Vielleicht liegt es ja daran ? (auch wenn es kein Samsung ist)

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.01.2015, 07:36:04 via Website

Jonathan K.

Bei meinem alten Samsung war es immer so , dass ca. 1,5gb frei bleiben mussten damit das system genug Platz für Galerie thumbnails oder so hatte Vielleicht liegt es ja daran ? (auch wenn es kein Samsung ist)

Ja das ist bei meinem Handy genauso, nur da sind es ungefähr 500 MB die frei sein müssen.
Ausserdem kann ich manche (größere) apps installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

07.01.2015, 07:50:38 via App

Seltsam :?

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

07.01.2015, 08:53:30 via Website

Bei mir hatte sich mal das Datum verstellt. Entweder kam ich da gar nicht in den Store oder hatte das gleiche Problem wie du. Vielleicht hilft das ja. Schau mal nach😉

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.01.2015, 15:11:01 via Website

reinold p

vllt hilft dieser Thread?

Bei mir ist das Problem dass sich manche apps installieren lassen, andere, die aber manchmal kleiner sind, lassen sich nicht installieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.01.2015, 15:13:21 via Website

Nadja Friedauer

Bei mir hatte sich mal das Datum verstellt. Entweder kam ich da gar nicht in den Store oder hatte das gleiche Problem wie du. Vielleicht hilft das ja. Schau mal nach😉

Datum und Uhrzeit stimmen :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

07.01.2015, 16:15:31 via App

Die Größe der apk ist nicht entscheidend, sondern der Platzbedarf (App&Daten) nach Entpacken. Wenn bereits ne Vorgängerversion installiert ist, schau mal in AppInfo nach.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.01.2015, 20:42:55 via Website

reinold p

Die Größe der apk ist nicht entscheidend, sondern der Platzbedarf (App&Daten) nach Entpacken. Wenn bereits ne Vorgängerversion installiert ist, schau mal in AppInfo nach.

Ich glaube dass ist bei mir nicht relevant :/
Hab mir vorhin eine app mit 120mb Speicherverbrauch runtergeladen, installiert und funktioniert.
Aber superuser zum Beispiel braucht fast keinen Speicher, lässt sich aber nicht aktualisieren :(image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

08.01.2015, 07:48:21 via Website

Ja aber es ist ja nicht nur superuser dass sich nicht installieren lässt :/

Antworten

Empfohlene Artikel