HTC One (M8) — Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Akkulaufzeit?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 86

06.01.2015, 21:41:21 via App

Servus Androidpit-Gemeinde und HTC One m8 Liebhaber.

Mich würde es brennend interessieren wie weit Ihr mit eurem Akku so kommt. Gerade bei der On Screen Zeit bin ich und bestimmt der ein oder andere potenzielle neue M8 Kunde sehr gespannt :)

Also ich bin da geteilter Meinung. Das M8 ist sicherlich eines der besten und schönsten Androiden die es so auf dem Markt gibt, aber verglichen mit meinem Note 4 sind gerade in der Laufzeit Welten dazwischen. Mal abgesehen vom neueren Prozessor muss das Note 4 auch das größere Display und vor allem die höhere Auflösung befeuern. Kurz gesagt: Im Vergleich vom M7 zum M8 merke ich in der Laufzeit keine Veränderungen.

Genug von mir, jetzt seid Ihr dran ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

07.01.2015, 10:06:06 via Website

Also ich kann mich nicht beschweren. Im Arbeitsalltag nutze ich mein M8 außergewöhnlich viel (sicher mehr als andere) und komme von früh 7 Uhr, wenn ich es vom Ladegerät trenne, bis ca 16 Uhr. Bei meinem vorherigen M7 war schon gegen Mittag 12-13 Uhr Schluss.

Am Wochenende hingegen, wenn die Nutzung deutlich geringer ausfällt habe ich mich schon oft gefreut, dass ich nach 16 Stunden teilweise noch 50-65% Akkuleistung habe, ohne Energiesparmodus ohne Ähnlichem und permanent aktiver Datenverbindung.

Demnach kann ich über die Akkuleistung nichts negatives sagen.

Ich war mit meinem M7 schon sehr zufrieden, das M8 setzt noch einen drauf. Für mich das beste Gerät des vergangenen Jahres. Ich bin gespannt was das M9 alias Hima bringen wird.

— geändert am 07.01.2015, 10:08:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

07.01.2015, 12:54:16 via App

eins muss man mal eindeutig zu htc sagen. die schaffen es trotz geringer Akku Kapazität eine vernünftige Laufzeit hin zu bekommen. die haben es verstanden das System so zu optimieren, dass man locker über den Tag kommt. Ich habe so am Tag im schnitt 4h screen on Zeit und am Ende des Tages is noch immer Saft da. also über einen Tag kommt sehr locker bei normaler Nutzung

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

07.01.2015, 13:30:57 via App

Aaaalso..... Ich hab die letzten Tage den Gsam Battery Monitor laufen lassen und habe das M8 mal etwas öfter benutzt wie normal. Bei 13% Akku hab ich jetzt eine Screen on Zeit von 6:23. Dazu muss ich sagen dass ich nur Zuhause im WLAN war. Keine Energiesparmodi an. Gespielt, YouTube, WhatsApp, gesurft usw.
Unterwegs im Mobilen Netz wird die Zeit natürlich weniger. Aber wenn ich unterwegs bin hab ich das Handy ja nicht in der Dauerbenutzung ;)
Ach so... Die Gesamtlaufzeit beträgt im Moment 21:32 Std. Also so schlecht ist das nun wirklich nicht.

— geändert am 07.01.2015, 13:31:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

10.01.2015, 12:25:19 via Website

Ich bin auch ganz zufrieden. Schaffe eigentlich immer 6:30 DoT, also komme ich locker über den Tag^^ das beinhaltet whatsapp,spielen, YouTube,instagram und BlinkFeed, n bisschen surfen noch dazu.
Mit meinem alten Handy (Xperia T) hab ich höchstens 2 h bei gleicher Benutzung geschafft ^^

Antworten

Empfohlene Artikel