Fehler während dem Flashen mit Odin

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.01.2015, 19:14:19 via Website

Servus Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte mein Galaxy S3 LTE I9305 downgraden. Von der FIrmware 4.3 auf 4.1.2.
Dies wollte ich mit Odin tun ( Odin v3.09 ).
Ich habe folgende Firmware runtergeladen: I9305XXBME3_I9305DBTBMF1_I9305XXBME1_HOME.tar.md5

Während des flashens hat mir Odin folgende Fehlermeldung angezeigt.

Added!!
Odin v.3 engine (ID:4)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
tz.img
NAND Write Start!!
sboot.bin
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich habe keinen blassen Schimmer was ich falsch gemacht hab. Wenn ich nun mein Handy starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung.

Firmware upgrade encontered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again.

Ich wäre unglaublich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Schönen Gruß

PS: Ich konnte in der Suche nichts finden, falls ein ähnlicher Thread besteht, einfach darauf hinweisen!

— geändert am 06.01.2015, 19:16:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

06.01.2015, 19:52:43 via App

hab über Weinachten Muttis S3 mit Odin geflasht. Das hat auf Anhieb funktioniert.
Erstmal wieso willst Du den Downgraden?
Ganz von Vorn.
Bist du einem How to gefolgt?
Ist Deine Firmware nicht Korrupt Dh unvollständig? Vergleiche Die Grösse Deiner Datei, mit dem Original. Die Firmware ist für Dein S3 LTE.Hast Du ein Backup des EFS Ordners gemacht?

— geändert am 06.01.2015, 20:04:56

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.01.2015, 20:42:04 via Website

Mich plagt seit Monaten das Problem, dass mein Handyakku unglaublich kurz hält. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Nach ewigem Recherchieren im Internet konnte ich keine Lösung für das Problem finden. Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Etliche User beschweren sich über das selbe Problem und es ist keine Hilfe seitens Samsung in Sicht. In vielen Foren wird berichtet, dass die Firmware 4.3 für die Probleme verantwortlich ist, was mich dazu bewegt hat die Firmware downzugraden.

Ich bin folgendem How to gefolgt: youtube.com/watch?v=4NMTWvXQPjk

Back up des EFS Ordners habe ich nicht gemacht, bin blind dem How To gefolgt.

Die Größen der Firmwares müssten passen.

Es würde mir am ehesten weiterhelfen, wenn ich wüsste, worauf sich die Fehlermeldun bezieht. Ich würde jetzt eine andere Firmware runterladen und es erneut mit dieser versuchen.

Schöne Grüße

PS: Wäre es zu viel erwartet, wenn ich einen von euch darum bitten könnte mir die richtige Firmware herauszusuchen, damit würde ich vermeiden, dass ich wieder eine Stunde warten muss bis der Spaß runtergeladen ist, und die Firmware wieder falsch war.

Netz: E-plus, aber pre paid ohne Branding ( ganz normale AldiTalk Karte )
Galaxy S3 LTE I9305

Vielen Dank!

— geändert am 06.01.2015, 20:45:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.01.2015, 21:10:33 via Website

Update:

Mein Handy zeigt mir folgendes im Download Mode an:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9305
CUSTOM BINARY DOWNLOAD. No
CURRENT BINARY: Samsung Official
KNOX WARRANTY VOID: 0
AP SWAEV: A2
Unsupported Version

Also doch die Firmware das Problem?

Schöne Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2015, 03:11:49 via Website

LÖSUNG:

Nach dem Motto "Selbst ist der Mann" und stundenlangem Googlen bin ich darauf gestoßen, dass die Android Firmware 4.3 einen Knox-Bootloader besitzt, der es einem nicht ermöglicht, das Handy downzugraden.
Ich habe jetzt die Android 4.4.4 mit Odin draufgespielt und auf den ersten Blick funktioniert alles.

Ich hoffe, dass irgendeinem in der weiten Welt des Internets dieser Post behilflich ist und ich ihm/ihr somit stundenlanges recherchieren im Internet erspart habe.

Trotzdem Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2016, 08:45:26 via Website

Hey, das klingt ja zu schoen um wahr zu sein !! :-)

Du magst mir nicht vielleicht verraten was genau Du da dem ODIN übergeben hast?
Ich suche schon mehr als "nur" Stunden nach dieser Lösung :-(

Wäre toll wenn ich das S3 wieder zum Leben erwecken könnte !

Vielen Dank & Grüße
Marco

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2016, 17:59:42 via Website

Servus,

Puh, das Ganze ist 1 Jahr her, aber natürlich versuche ich zu helfen :)
Was genau meinst du mit übergeben? DIe Android Version, die ich auf das S3 gespielt hab?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.04.2017, 14:57:41 via Website

Hallo Qunits011 ich habe eine frage zu der Firmware auf Android 4.4.4 welche hast du drauf gezogen hast du die Datei oder den link noch irgendwie?

Habe das Problem das bei dem Gerät was ich hier habe (das selbe S3 wie du [GT-I9305]) aber Odin3 stoppt nach dem tz.img mit einem FAIL! und finde die passende Firmware glaube ich nicht. Habe die von Sammobile probiert ohne erfolg brauche eine 3 Teilige mit PIT.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

23.04.2017, 22:34:05 via Website

Lade dir doch mit dem SamFirm Tool deine benötigte Firmware.

Antworten

Empfohlene Artikel