[KOSTENLOS] [GAME] Helfe den Zombies

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 98

06.01.2015, 18:55:23 via Website

Hiho,

ich bin ein Indie-Entwickler aus Deutschland und habe die letzten sechs Monate sehr viel Zeit in mein neues Spiel "Helfe den Zombies" investiert.

Wer keine Lust hat meinen Text zu lesen, kann sich hier auch direkt die App anschauen :-)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nwg.helpthezombies

Als Kind der 90er Jahre habe ich das Spiel "Lemmings" auf meinem Amiga geliebt. :-)
Beim Durchsuchen des Android-Stores war ich überrascht, dass ich keine ähnliche App gefunden habe.

Zunächst dachte ich mir dass eine solche App doch relativ schnell umzusetzen sein müsste. Nach kurzer Zeit stellte sich aber heraus, dass es doch viel komplexer ist als angenommen. Vor allem wenn die App auch Spaß machen sollte...

Ich habe Zombies gewählt, da diese aufgrund ihrer "Hirnlosigkeit" den anderen Zombies auf Schritt und Tritt folgen. (ähnlich den lustigen Lemmings)

Gameplay:
Das Ziel des Spiels ist es die Zombies sicher zum Haus zu führen.
Hierbei können den Zombies verschiedene Aktionen zugeordnet werden:
- geradeaus graben
- nach unten graben
- schräg graben
- Zombie explodieren lassen
- Fallschirme vergeben
- Zombie klettern lassen
- Zombie Treppe bauen lassen

Ich habe versucht möglichst wenig Werbung einzubauen, da ich diese selbst auch sehr nervig finde, jedoch sollen die bisher investierten sechs Monate auch nicht ganz umsonst gewesen sein.
Wen die Werbung wirklich stark nervt, kann diese auch durch einen In-App-Kauf entfernen.

Es würde mich seeeehr freuen das ein oder andere Feedback von euch zu bekommen. :)

Hier noch ein Gameplay-Video:

— geändert am 06.01.2015, 19:02:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

06.01.2015, 19:05:41 via Website

Hey,
wenn du diese App Programmiert hast, dann bist du gut aber ich hätte da noch eine Frage! Bist du schon ein Unternehmen?

Gruß log.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

06.01.2015, 19:08:21 via Website

Hey Log,

ich habe ein Unternehmen angemeldet (für glaube ich 15€) und bin somit sozusagen "Einzelunternehmer".
Da ich seit über 2 Jahren Android-Apps entwickle hat sich die Qualität auch sehr viel verbessert, aber nach oben ist immer Luft :-)

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

10.01.2015, 12:20:36 via Website

Hm...was meinst du genau mit zu klein? Vielleicht, dass man nicht die ganze Welt auf einmal sieht und du die Kamera verschieben musst?

Kleiner Tipp:
Am Anfang eines Levels einfach auf Pause drücken und sich das Level anschauen :-)

Antworten

Empfohlene Artikel