Allview X2 Soul Mini rooten

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2015, 18:50:52 via Website

Hallo,

Ich habe von der rumänischen Firma Allview das X2 Soul Mini gekauft und will mich von den "tollen" vorinstallierten Apps trennen.

Mit der Software One ClickRoot komm ich nicht weiter obwohl ich USB Debugging eingestellt habe wird das Gerät nicht erkannt. Die Software Root Genius scheint nicht sicher zu sein.

Habt ihr eine Idee wie ich das Smartphone rooten kann?
Mein Samsung Galaxy S4 habe ich hinbekommen aber wenn ich "google" gibt es praktisch keine Anleitung wie ich dieses...nicht weit verbreitete Teil bearbeiten kann.

Android OS, v4.4.2 (KitKat)

System Version GN4.4.10

Vielen Dank schon mal fürs durchlesen und hoffentlich eine passende Antwort.

Frohes neues Jahr!!
Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

05.01.2015, 18:58:25 via App

eventuell findest Du etwas bei den XDA Devs.
aber wie Du schon selber erkannt hast, es ist ein Exot

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

05.01.2015, 19:04:49 via Website

Hallo Thomas,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2015, 20:03:12 via Website

Vielen Dank Euch beiden...fürs verschieben und den Tipp mit XDA Developer.

Ich hoffe dort etwas zu finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2015, 20:02:48 via Website

Hallo Thomas und das ganze AndroidPit Forum !

Ich habe auch seit Anfang Dezember das X2 Soul Mini.
Seit Dezember versuche ich das original Rom zu sichern mit den MTK Droid Tools um es anschließend zu rooten und zu modifizieren.
Weder eine Sicherung noch einen Root habe ich bisher geschafft. Bei den XDA´s habe ich auch schon nachgesehen und nix wirklich brauchbares gefunden.

Das baugleiche Gionee Elife S5.1 kann man anscheinend Rooten, das Problem ist aber, dass die Anleitung meist auf Chinesisch ist.

Ich hoffe wir kommen irgendwann ;) mal weiter denn das X2 Soul Mini ist wirklich ein gutes/schönes Gerät dass nicht jeder hat.

Grüße CL

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2015, 15:15:56 via Website

Einen Root habe ich geschafft mit iroot(vorher vroot).
Der installiert zwar 2-3 chinesische Apps, welche man aber später wieder löschen kann mit der mtk tools app.
Anschließend noch Supersu installiert und es passt.

Antworten

Empfohlene Artikel