Smartphone oder Phablet?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 161

05.01.2015, 17:55:18 via App

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Zur Zeit besitze ich ein Nexus 5 und bin eigentlich auch total zufrieden aber würde mir gerne was neues gönnen da ich auch sehr viel mit meinem Handy erledigen.
Habe mir jetzt mal das Samsung Galaxy Note 4 angeguckt da mir die Sache mit sem S Pen total gut gefällt. Gerade im Hinblick auf die Tatsache das ich viel organisiere per Handy und auch botiere ist das natürlich eine super Sache.
Jedoch muss ich auch ehrlich sagen das die Größe mich etwas abschreckt da ich die 5 Zoll bei meinem Nexus schon recht groß finde; habe etwas sorge das das Handy dann zu klobig ist.
Ansonsten habe ich auch keine Erfahrung mit Samsung (vorher Motorola, HTC und dann jetzt Nexus) finde aber Samsung ein bischen zu verspielt.
Ansonsten sagen mir die anderen Kriterien eigentlich zu wie herausnehmbarer Akku und Speiererweiterung.
Wäre froh über ein paar Anregungen bzw auch gerne Alternativen.

Viele Grüße und schönen Restmontag!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

05.01.2015, 18:25:55 via App

tut mir leid, aber wenn das Nexus schon fast zu groß ist...ich würde es an deiner stelle mal in nem laden in die Hand nehmen:) das Note ist natürlich ein gutes Phablet:) etwas kleiner und kompakter wäre das LG G3; gut wäre noch, wenn man wissen könnte, was am Nexus gut und schlecht ist:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

05.01.2015, 19:50:49 via App

Ich bin ja noch in der Orientierungsphase. Keine Sorge das mit dem " in die Hand nehmen" kommt auf jeden Fall vorher, aber da die Auswahl so groß ist....
Am Nexus gefällt mir die Performance, das Display und was ich am besten finde ist die Tatsache das halt einfach nur Android drauf ist mit wenig vorinstallierten Apps.
Was mich etwas nervt ist diese Googleleiste. Ich bin echt nicht anspruchsvoll aber ich habs halt gerne nützlich und solche features wie der S Pen sind schon super.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

05.01.2015, 19:53:04 via App

Die leiste lässt sich ja leicht entfernen;) (zB mit nova)
Samsung hat aber schon viele vorinstallierte Apps..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

05.01.2015, 19:55:50 via App

Das mit den vorinstallierten Apps finde ich furchtbar. Ja ich weiß man kann Rooten, aber ich kanns nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel