LG G3 — Google-Konto, neu wie vorhandenes, geht nicht einzurichten!

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2015, 05:47:10 via Website

Hallo an Alle,

Bin von einem Galaxy S lll auf den LG G3 16GB Version umgestiegen. Alles funzt prima bin eigentlich zufrieden. Wenn das Wort >eigentlich< nicht wäre. Wie der Titel es klar ausdrückt, kann ich kein Google-Konto einrichten, weder ein neues, noch den vorhandenen (..den ich bevorzuge). Es kommt beim letzten Schritt (...wo google meint es kann 5 min. dauern) nach 1-3 Sek. sofort die Meldung: " Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Android-Gerät unterstützt keine Datedienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst." Habe auch ein anderes e-mailaccount manuel (imap..) einzurichten. Das selbe Ergebnis. Dadurch kann ich jegliche googleapp - produkt (inkl. Playstore) nicht nutzen, geht einfach nicht.

Der Rest - Internetbrowser (von LG selbst) telefonieren, eigene Bilder/Vids anschauen/machen geht soweit.

Ich weis nicht mehr weiter, was jetzt?

Ich brauche Hilfe! Falls Du bis hierhin gelesen hast und Du auch nicht weiter weist, so danke ich dir für deine Zeit und die Mühe gemacht hast soweit zulesen.

MfG an Euch alle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

05.01.2015, 05:50:42 via App

Was in solchen Fällen meist hilft, ist ein simpler Neustart

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.01.2015, 06:32:52 via Website

oder mal den Router neustarten!! Gib Bescheid, ob das dadurch geklappt hat.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2015, 07:01:36 via Website

...gut mit runterfahren und wieder hochfahren (Kaltstart hats auch nicht geklappt und über Wifi gehts auch nicht weder Zuhause noch draußen.

Nachdem Google meint "Es kann einige Minuten dauern... ....aktiviert sich Wifi und dann soll ich eine Verbindung auswählen... Nur meine mobilflat ist gut und schnell, es gibt Orte wo ich LTE empfange. Wenn ich es ins S lll tue klappt alles super.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

05.01.2015, 07:03:26 via Website

Das hatte ich auch schon, öfter versuchen irgendwann klappt es dann!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2015, 09:27:50 via Website

hi Vincent ,ich habe das selbe Problem
was mir aufällt ist das Datum ist es heute geschehen? weil ich auch seit heute das Problem habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2015, 11:17:22 via Website

Ja, seit heute. Jedoch hab ich es auch erst seit heute. Habs gebraucht gekauft, ist erst ca 4 monate alt( 29.8.14). Der Typ hat mir versichert alles wäre in Ordnung. Hab nahezu alles ausprobiert war da auch alles ok. Gut sich dann vor Ort, am neuen Telefon, beim Google-Konto anmelden hab ich nicht gemacht. Rechnung, Bedienungsanleitung, Kopfhörer und Karton alles dabei. Sonst hätte ich gedacht das es gezockt wäre. Der Typ hat mir sein Perso und Führerschein auf verlangen gezeigt. Mhhhm ich weiß echt nicht weiter.

Heiko ist es denn bei dir haargenau das selbe Problem, oder zu 80-90% so ähnlich?

— geändert am 05.01.2015, 11:19:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2015, 15:53:46 via Website

Vincent
ich habe genau das selbe Problem ich hoffe es kann mal einer helfen
gruss heiko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2015, 19:09:11 via Website

hi Vincent,
ich bin mir nicht sicher aber die Anmeldung läuft jetzt .
woran es liegt kann ich net genau sagen ich habe einfach den mobilen hot spot aktiviert.
also ich melde mich wieder wenn ich die Anmeldung durch habe
gruss heiko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2015, 19:37:31 via Website

vergiss es hat nicht funktioniert die Anmeldung lief ne halbe stunde und nichts ist passiert sorry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2015, 19:38:52 via Website

der mobile hotspot ist auf dem Display bei mir der ist dafür damit mann sich irgentwo draussen einloggen kann wie im hotelzimmer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

05.01.2015, 19:50:20 via App

heiko peperny

der mobile hotspot ist auf dem Display bei mir der ist dafür damit mann sich irgentwo draussen einloggen kann wie im hotelzimmer

Glaube das deine Aussage nicht korrekt ist!
Hab so mal einen Freund dem das Datenvolumen zu ende ging über diese Einstellung mein Hotspot zur Verfügung gestellt... Er war so im WLAN und ich selber dann mobil im Netz unterwegs

Bin mir aber auch nicht ganz sicher, da es nur einmal zum spielen probiert wurde

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2015, 20:06:21 via Website

Es gibt den mobilen Hotspot den man auch thetering nennen kann. Da ist es so das wenn ein Kumpel oder jemand anderer mobil mit nem smartphone o. tablet unterwegs( oder woauch immer) ist kann er einfach sein Datenvolumen/mobileninternet mit dir teilen. In Hotels oder Café etc. gibts meistens Wi-Fi. Aber gut dat is jetzt offtopic.

Weiter zum Thema: Ich komme auch immer noch noch nicht rein. bzw. kann mich immer noch nicht anmelden... man man man

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.01.2015, 04:22:06 via Website

Vincent,
ich habe heute morgen meinen rooter für 5 Minuten ausgestellt und wieder angemacht nun klappt es ich hoffe für dich das dies bei dir auch der fall sein wird gruss heiko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.01.2015, 04:31:07 via Website

Das freut mich sehr für dich. 👍
Was mich betrifft klappt es immer noch nicht. Es scheint so, das ich vielleicht zu weit in einem Unterforum bin und nicht wahrgenommen werden kann. So richtig Hilfe sehe ich noch nicht.(Ist nicht böse gemeint ist nur ne Feststellung, vllt erwarte ich zuviel, ausserdem haben andere auch Belange ).. meine: überwiegend tauschen wir uns hier aus, da wir ja auch voll "Ahnung" haben und wir ja die experten sind 😉 😄 ...

Antworten

Empfohlene Artikel