LG G2 fährt nach erfolglosen Rout versuch nicht mehr hoch "Security Error"

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

04.01.2015, 22:22:09 via Website

Nachdem ich jetzt seit Mitte Oktober die Carbon ROM nutze wollte ich heute Abend auf CM umsteigen.
Hat auch erst mal alles gekappt CM war drauf nur die Gaps fehlten.
Ich nehme also erneut Anlauf nur um zum Schluss wider FAIL bei den Gaps lesen zu dürfen,
30 sek. googlen später stehlt sich dann raus das ich Idiot CM10.2 habe und Gaps für Kitkat.
Bis dahin war ja noch alles in Ordnung nun wollte ich noch einmal CM 10.2 Flaschen da ich mir dachte wen da FAIL steht fange ich besser von Vorne an, parallel habe ich schon mal CM 11.? heruntergeladen um es gleich zu installieren ...

Auf einmal bekomme ich auch FAIL angezeigt als ich CM neu installieren wollte

(Ach ja habe vorher immer beides Caches gewipet und folge dieser Anleitung:
Habe vorher kein Backup gemacht aber besitze noch das erste Backup von der Stock Version.
Die Daten auf dem Handy sind nicht so wichtig da ich das meiste vorher Gesichert habe)

Dann entschied sich das Handy irgendwann dazu gegen meinen Willen zu booten ohne Erfolg bekomme seit dem immer " LG Security Error" angezeigt.

Ich fange also am Rande der Verzweiflung an zu googeln leider gibt es so viele verschiedene Ansätze und bei den meisten habe ich Angst noch mehr (falls das möglich ist) kaputt zu machen.

Gut also habe ich mal [etwas Harmloses][2] probiert leider ohne Erfolg hänge bei schritt 7 und komme da nicht weiter die möchten immer einen Modellnamen und eine Seriennummer sind aber nie zufrieden mit dem was ich eingebe.

image

Dafür bekomme ich am Handy zur Abwechslung mal ein anderes Bild es öffnet sich ein "Download Modus" und es möchte mir etwas von Firmware Updates erzählen.

Ach ja ich komme nicht mehr in das TWRP Recovery sondern nur noch in dieses "Normale" in dem ich einfach nur alles löschen kann.

Ich weiß wirklich überhaupt nicht was ich jetzt mach soll und hoffe das mit hier wer helfen kann.

  • Da ich keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen darf hier die Anleitung:

    *Im Falle, dass das LG G2 mal nicht mehr ordentlich bootet, könnt ihr es damit auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn ihr den LG Mobile Service Tool noch nicht auf eurem PC installiert habt, dann könnt ihr die Datei ⇒ HIER ⇐ herunterladen und installieren.
    Anleitung:
    1.öffnet das LG Mobile Service Tool
    2.installiert das passende Treiberpaket (Auswahl im Tool)
    3.wählt oben rechts "Zusätzliche Funktionen" aus

    1. wählt aus dem Menü "Setzen Sie die Upgrade-Fehler zurück" aus
      5.schaltet das G2 aus und haltet die Lautstärketaste minus gedrückt und verbindet es per USB mit dem PC
      6.jetzt sollte im Display des G2 S/W-Update... angezeigt werden
      7.gebt die telefonspezifischen Daten (IMEI/SN) in das LG Mobile Service Tool ein
      Wartet bis der darauf folgende Vorgang vollständig abgeschlossen ist, bevor ihr Telefon und PC wieder trennen könnt*

Antworten

Empfohlene Artikel