Google Nexus 5 — [Nexus 5] Play Store nicht über WLAN nutzbar: "Es kann keine stabile Verbindung zum Server aufgebaut werden."

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

04.01.2015, 18:34:29 via Website

Hallo,
nach studenlangem Suchen und Versuchen bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Jedes Mal wenn ich den Play Store auf meinem Nexus 5 öffne und mit meinem WLAN kommt die Meldung "Keine Verbindung möglich, wiederholen". Also hab ich mein Google Konto nochmal entfernt und beim Hinzufügen, kam dann die Meldung, "Es kann keine stabile Verbindung zu den Google Servern aufgebaut werden." Danach hab ich dann mal im Internet gesucht und scheinbar haben sehr viele das Problem.
Die Lösungsansätze (wie hier beschrieben) haben bei mir leider nicht funktioniert. Bei mir ist wenn ich die host Datei öffne nur

127.0.0.1 localhost

vorhanden und nicht beide Zeilen:

127.0.0.1 localhost
127.247.202.58 android.clients.google.com

Wenn ich die zweite Zeile ergänze und dann die Anleitung befolge funktioniert es auch nicht.
Danach hab ich ein altes Nandroid Backup wiederhergestellt, wo der Fehler garantiert noch nicht auftrat. Trotzdem war der Fehler nach dem Wiederherstellen immer noch da.
Daraufhin hab ich das Factory Image geflasht. Leider war der Fehler danach immer noch da. :(
Ich hab jetzt erstmal wieder mein Nexus 5 gerootet.

Komischerweise tritt der Fehler nur auf, wenn ich über WLAN verbunden bin. Wenn ich mobil ins Internet gehe, kann ich sowohl mein Google Konto hinzufügen als auch den Play Store nutzen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

— geändert am 04.01.2015, 18:37:15

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.01.2015, 18:41:35 via Website

Router neustarten.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

04.01.2015, 18:43:43 via App

OK versuche ich gleich mal.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

04.01.2015, 18:52:11 via Website

Wenn man sich schon solange irgendwelche Anleitungen und Videos angeschaut hat, kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht mehr.(silly)
1000 Dank. Es hat funktioniert :):D(whew) Ich war schon kurz davor mein Gerät einzuschicken.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.01.2015, 18:56:52 via Website

Das freut mich doch!

Die Lösung hat hier neulich ein User geposted, der den Tipp direkt von Google bekam!

Das sollte mal publiziert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.01.2015, 18:57:04 via App

Dieser Lösungsvorschlag kommt eigentlich von Google und wurde in den letzten Tagen mehrmals angewandt und führte zum Erfolg.
Wie ist das aber zu erklären?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.01.2015, 18:57:53 via Website

Verbindungsprobleme. Liegt halt auch am Router, der hängt dazwischen!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.01.2015, 19:02:11 via Website

Der Router kann einige Daten verschlucken. Ist einfach, kann ich auch nicht erklären.

Bei uns hängt dazu noch das Telefon und der TV daran. Was meinst du was hier allles sein kann :d

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.01.2015, 19:06:42 via Website

Finde ich nicht. Das Problem taucht ständig auf!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel