Ist LOLLIPOP wirklich besser als KITKAT?

  • Antworten:128
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.01.2015, 17:13:23 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Alle warten sehnsüchtig auf Lollipop, einige haben es schon.

Es würde mich interessieren, welche Neuerungen bringt Lollipop mit?
Was sind die wesentlichen Unterschiede, wenn man es mit Kitkat vergleichen würde?
Ist Lollipop wirklich so viel besser? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Viele sind aber so enttäuscht, daß sie es wieder loswerden möchten.
Sind die Beschränkungen für die Ext. Sd-Card wieder aufgehoben worden?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

— geändert am 04.01.2015, 21:16:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

04.01.2015, 17:28:00 via App

Hallo Rocky,

ich hatte Android Lollipop fast 4 Tage auf meinem Note 3. 2 Tage als reine Android-Rom ohne Herstelleraufsatz und 2 Tage die Lollipop-Rom (TouchWiz) von Samsung für mein Note 3.

Rein optisch gefällt mir Android Lollipop super. Endlich wirkt alles einheitlich und auch modern. Obwohl ich bekennender Android-Fan bin muss ich sagen, dass erst jetzt Android so benutzerfreundlich und aufgeräumt wie iOS aussieht...

Eine sehr große Neuerung ist die neue Laufzeitumgebung ART die nun Dalvik ablöst. Leider konnte ich manche von meinen Apps unter Android Lollipop deswegen (noch) nicht nutzen. Was mich doch sehr gestört hat und auch mein Hauptgrund war wieder zu KitKat "zurück zu gehen" war, dass das XPosed Framework leider (noch?) nicht unter ART läuft und auch nicht absehbar ist, ob und wann dieses kompatibel sein wird.

Die Performance und Akkulaufzeit war super (habe da aber auch unter KitKat keine Probleme).

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Yannick B

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.01.2015, 17:39:04 via App

Hallo Daniel, danke für deine Antwort.
Weil du gerade von Xposed schreibst, ich würde XPrivacy wirklich sehr vermissen.
Geht wenigstens eine von den App Ops Starter oder der Permissions Manager?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

04.01.2015, 17:46:30 via App

Ich war mit KK sehr zufrieden. Jetzt habe ich ich eine Lollipop-Rom drauf und muss wirklich sagen: nie wieder zurück auf KitKat. Das Design und alles andere drumherum einfach super.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.01.2015, 17:47:12 via Website

Wisst ihr was! Nach Lollipop wird alles noch besser!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

04.01.2015, 17:51:18 via Website

Auch ich kann sagen das Lollipop klar besser ist. Rein die Akkulaufzeit hat sich bei mir noch mal ein ganze Stück gebessert und vom optischen will ich erst gar nicht anfangen. Endlich kommt Andorid in die Richtung welche ich mir schon lange gewünscht habe, denn es wirkt viel durchdachter und sieht im allgemeinem harmonischer aus. Natürlich ist das auch eine Frage des Geschmacks, meinen trifft es aber absolut. Bisher hatte ich durchweg nur vorteile und Verbesserungen und suche aus meiner Sicht vergebens nach einer Rückkehr zu KitKat.

Wenn du es aber genauer wissen willst, solltest du auf den Rat von"TazZ.HD" hören, denn es gibt wirklich schon viele News und Threads zu diesem Thema.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

04.01.2015, 17:52:01 via App

TazZ.HD

Wisst ihr was! Nach Lollipop wird alles noch besser!

da sind wir ja einer Meinung 😋

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2015, 17:54:11 via Website

Design usw. ist bei Lollipop VIEL besser jedoch gibt es keinen Lautlosmodus mehr, was mich sehr stört...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.01.2015, 18:05:17 via App

Die Seite von TazZ. HD ist wirklich gut, mit vielen Infos.
Ich habe mal einiges herausgepickt.
Die Übertragung von Einstellungen, die Batterie Laufzeit um 90Min verlängert, mehr NFC Verwendungsmöglichkeiten.
Das ist aber die Theorie. Ist das in der Praxis auch so?
Also 90 Min. längere Laufzeit wäre schon ein großer Vorteil.
Was ist eigentlich ART?
Es gibt keinen Lautlos Modus, aber nur vibrieren lassen geht, oder?

— geändert am 16.01.2015, 10:41:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

04.01.2015, 18:25:19 via App

Ich finde Lollipop einfach so schön. Gefällt mir jetzt besser als Ios 8. Stock Kitkat hasse ich..

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

04.01.2015, 18:29:30 via App

Wie sieht es mit Zugriff auf die externe SD-Karte aus? Sind die bekannten Probleme mit KitKat unter Lollipop noch vorhanden?

— geändert am 04.01.2015, 18:30:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.347

04.01.2015, 18:42:57 via Website

Also, ich hatte unter Stock Lolli, massive Akku-Probleme.
Erst durch ein anderes Rom, wurde es besser.
Von der Optik, na ja.... ist schon schöner unter Lolli.

Zum Lautlosmodus, ja ich habe die ersten Minuten ein wenig länger gebraucht, jedoch jetzt liebe ich ihn (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

04.01.2015, 19:29:48 via Website

Ich weiß das was man dort Lesen kann alles nur in der Theorie zu sehen ist, aber ich denke ich und auch viele andere können dir schon sagen das es durchweg auch in der Praxis so aus sieht, ob jeder jetzt 90 Minuten mehr Akkulaufzeit hat oder nicht, ist natürlich immer relativ, da es bei so gut wie jedem doch immer eine etwas andere Nutzung des Gerätes ist. Grundsätzlich stimmt dies aber schon das eine längere Akkulaufzeit vorhanden ist. In meinem Fall zumindest war ein größerer Unterschied zur KitKat Rom bemerkbar.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

04.01.2015, 20:13:58 via App

Ich mag Lollipop, es ist wegen den Animationen ganz schön. Aber mich ärgert dass das Sonic Spiel, was ich 1nen Tag vor dem Update gekauft habe, (Sonic 4 Ep 1 für 2Euro) nun nicht mehr funktioniert, einfach Blackscreen. Support habe ich schon Benachrichtigt.
Da ich es nur auf dem N7 2013 habe kann ich zur SD Karte nichts sagen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.01.2015, 21:01:18 via App

@Rexar Um auf die Frage noch mal einzugehen, benutzt du eine von den App Ops Starter oder von den Permissions Manager?
Diese Frage wäre zum Beispiel für mich wichtig.
Alles andere überwiegt anscheinend in die positive Richtung und spricht für Lollipop.

— geändert am 16.01.2015, 10:42:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.01.2015, 22:45:34 via Website

Ich verwende diese App Ops:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.findsdk.apppermission

Lollipop ist super, alles passt!
Dass ich Xposed nicht mehr nutzen kann, mit dem hab ich mich schnell abgefunden, da ich das Teil ehh nicht so mochte, aber es waren auch nicht viele Mods die ich genutzt habe.
Berechtigungen, Batterieprozent und Uhr mittig habe ich jetzt schon wieder und mir fehlt Xposed gar nicht.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

04.01.2015, 22:57:46 via App

Mein Hauptproblem war, dass ich nicht mehr eigene DPI Werte je nach App festlegen konnte. Hatte ich die DPI des ganzen Systems geändert wurden viele Samsung Apps falsch angezeigt (Kamera, Dialer, etc). Benutzt habe ich das XPosed Modul App-Settings. Kennt jemand eine solche Root-App(non xposed)?

— geändert am 04.01.2015, 23:01:55

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel