Keine Verbindung mit eigenem Drahtlossnetzwerk und Skype WI-FI über Trekstor Tablet.

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2015, 14:46:40 via Website

Hallo,
ich habe die Skype WI-FI APP auf dem Trekstor Surftab Ventos 8.0 installiert und kann über mein Drahtlosnetzwerk
nicht Videotelefonieren. Die Anmeldung mit Windows ID oder mit Skype Name funktioniert.
Tippe ich auf den Skypenamen passiert aber nichts. Mein Wlan wird erkannt aber die App verweist
mich immer auf öffentliche Hotspots. Über Notebook klappt Skype wunderbar.

Das von Skype geforderte Guthaben habe ich entrichtet und ist als Guthaben in der APP angezeigt.
Kann ich Skype wirklich nur über öffentliche Hotspots nutzen?
Wenn es nicht funktioniert, welche Möglichkeiten habe ich dann?
Ich habe nichts anderes gefunden.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
H. Ludwig

— geändert am 04.01.2015, 15:40:45

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

04.01.2015, 14:50:16 via App

Hallo Hartmut!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

04.01.2015, 15:04:16 via App

Statt Skype Wi-Fi müsstest Du die ganz normale Skype App installieren. Lies Dir zur Sicherheit die Beschreibung beider Apps (Weiterlesen) im Play Store durch.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2015, 16:09:27 via Website

Danke für deine Rückmeldung.
Wenn ich die "normale" SKYPE App über Google Play installieren möchte bekomme ich die
Meldung "Aufgrund des Inhaltsfilters können Sie diesen Artikel nicht herunterladen".

Deshalb habe ich dann Skype WI-FI ausprobiert.
Kann ich den Inhaltsfilter irgendwo sehen oder ändern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

04.01.2015, 16:22:03 via App

In den Einstellungen im Play Store. Vielleicht hast Du dort eine Einschränkung angehakt?

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2015, 16:42:03 via Website

Oh Sorry!
Ich habe das vor zwei Jahren selbst eingeschränkt.
Ich konnte Skype jetzt installieren und einrichten.

Ich habe noch nie eine Ablehnung von Google Play erhalten. Das war das erste Mal.
Deshalb habe ich das auch nicht erkannt.

Vielen Dank und einen schönen Sonntagnachmittag,
Hartmut L.

Antworten

Empfohlene Artikel