Galaxy S3 als Media-Center Nutzen und Fernsteuern?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2015, 14:09:29 via Website

Moin,
ich habe hier noch ein S3 rumliegen das ich gerne als "Smart-TV ersetz" nutzen würde. Ich habe es mit einem HDMI-Adapter an meinen etwas betagten LCD-TV angeschlossen. Das klappt auch alles Super ich kann darüber Netflix usw. gucken.

Jetzt würde ich das ganze gerne Fernsteuern. Sprich über mein Aktuelles Smartphone (Sony Z2) das Galaxy S3 steuern.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das hinbekommen kann?

Kann auch gerne mit Root des S3 sein oder einem Betriebssystem/Mod.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

06.01.2015, 15:33:03 via Website

Kodi ist ein super Media-Center. Nutze es auf einem Raspberry Pi (kleiner Computer) und steuere es über die Android-App "Yatse". Das ganze ist auch als open-source Android-App erhältlich. Download hier, die App ist offiziell nicht im Play Store erhältlich.

Antworten

Empfohlene Artikel