Spiel stände auf den tablet sichern

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

04.01.2015, 12:44:07 via Website

wie kann ich meine spielstände wieder herstellen wen das tablet kaput geht oder vorher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

04.01.2015, 13:01:42 via App

Einige spiele haben die Google Einbindung, dort werden Spielstände online Synchronisert und bei spielen, die das nicht bieten, wird es schwerer.

Hier musst du mit Titanium Backup jede app samt Daten sichern, allerdings setzt das Root voraus

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.01.2015, 13:03:16 via Website

Diese Frage taucht hier jede Woche zwei Mal auf.......

App: Helium

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

04.01.2015, 13:10:22 via App

Ach stimmt, Helium hatte ich grad völlig vergessen :D

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.01.2015, 19:39:50 via Website

ja app daten sichern und auf anderem Gerät zurückspielen.

Könnte klappen. App anschauen und testen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

05.01.2015, 23:08:05 via App

Tobias Unruh

auch auf eine speicherkarte

Mit Helium geht das nur übern PC
Für die Speicherkarte brauchst du Root und Titanium Backup

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.01.2015, 09:33:02 via Website

Tobias Unruh

wie kann ich meine spielstände wieder herstellen wen das tablet kaput geht oder vorher

und gehts?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

08.01.2015, 17:50:35 via App

Am besten selbst entscheiden, in welcher Gruppe man gehört:

Hintergrundwissen zu Handys / Technik-interessiert / man weis wie man aus einem Bootloop rauskommt --> dann rooten und bzw Flaschen

Null Ahnung von Handys oder nur sehr geringe --> Finger weg vom rooten und allen Sachen, die der 0815-User nicht benötigt.

Wie so oft gibt es wenn man meint, rooten zu können Bricks & Bootloops. Und wer dann von der Sache wenig Ahnung hat, hat es noch schwieriger, aus der Sache raus zukommen.

Und falls man wirklich wenig Ahnung hat, aber trotzdem mal rooten will, sollte es (wie ich damals) an einem alten Gerät oder nicht mehr benötigtem Handy "versuchen"

— geändert am 08.01.2015, 17:52:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

08.01.2015, 19:38:02 via App

Was für eins?
Aber ich glaub das mit dem Rooten lassen wir lieber 😀

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

09.01.2015, 19:16:53 via App

Wie schon TazZ.HD sagte: Backup-App "Helium"

Funktioniert auch ohne rooten, brauchst halt einen PC dazu.

— geändert am 09.01.2015, 19:17:12

Antworten

Empfohlene Artikel