Google Nexus 5 — Kameraprobleme bei Nexus5 unter Androit5.01

  • Antworten:12
Martin Langer
  • Forum-Beiträge: 27

04.01.2015, 09:52:07 via Website

Meine Kamera kann ich stets nur nach Neustart nutzen. Dies dann auch nur eine bestimmte Zeit. Manchmal geht dies 1 Tag, dann aber wieder nur 10 Minuten. Sie schaltet sich während der Handhabung nicht aus, aber sobald ich sie neu starten möchte kommt die Meldung "Kamera beendet". Also wieder das Smartphones neu starten. Anders geht es nicht. Bin ich allein mit diesem Problem oder kann man mit einen Hinweis geben woran dies liegen kann und wie ich dieses Problem lösen könnte. Ein Androit Update für die Kamera brachte keine Hilfe. Übrigens war bei 4.4 Alles in Ordnung.Google sagte mir "Zurücksetzen". Kann das wirklich nur die einzige Lösung sein?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.01.2015, 09:57:49 via App

Hast du in den Einstellungen, bei den Apps, die Daten der Kamera schon mal gelöscht?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

04.01.2015, 09:59:20 via App

die Daten?

Antworten
Martin Langer
  • Forum-Beiträge: 27

04.01.2015, 10:10:37 via Website

Ja, habe ich. Habe auch versucht die Adroit Kamera App zu deinstallieren. Klappt aber nicht. Eine andere App in Anwendung gebracht aber auch nur mit bekanntem Ergebnis.

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

07.01.2015, 09:56:46 via App

Ich habe das selbe Problem und finde keine Lösung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

07.01.2015, 10:13:23 via App

Liegt nicht am Nexus. Auf meinem Note3 hab ich unter Android 5.0.1 das gleiche Problem gehabt. Videos gingen dagegen ohne Probleme. Ich hab das Problem mit ner alternativen Kamera-App umgangen, was aber auch nicht immer klappte.
Unter 5.0.2 geht die Kamera nun wieder ohne Probleme

— geändert am 07.01.2015, 10:14:05

Antworten
Martin Langer
  • Forum-Beiträge: 27

18.01.2015, 11:38:14 via App

Warte nun schon lange auf 5.02 leider
vergebens. Was kann man machen um dieses Update zu erhalten?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.01.2015, 22:31:36 via App

Selbst flashen

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

19.01.2015, 05:41:04 via Website

Stefan

Selbst flashen

Hi, habe noch nichts über ein Image für das N5 gehört. Wo soll es das geben?

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

19.01.2015, 07:00:24 via App

Google?

nexus 5 factory image -> wäre eventuelle mal nen Versuch wert, oder? :-P

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

19.01.2015, 18:31:19 via Website

Marian W.

Google?

nexus 5 factory image -> wäre eventuelle mal nen Versuch wert, oder? :-P

Klar, aber das 5.0.2 gibt es bisher nur für das N7 und N10. Deswegen habe ich gefragt. Wenn es für das N5 da wäre hätte ich es gewusst. Aber vielleicht weißt du mehr?

Antworten
Stefan Hoinbei
  • Forum-Beiträge: 23

09.02.2015, 15:28:30 via App

Also ich habe ein Nexus5 mit aktuell 5.0.1 . Trotz Überprüfung SW bleibt es 5.0.1 Wo bekomme ich denn 5.0.2 her ? :-o

Antworten