Samsung Galaxy Note 3 — Von 5.0 zurück auf 4.4.2

  • Antworten:77
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.01.2015, 15:25:10 via Website

Dein Nandroid Backup zurückspielen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

03.01.2015, 16:18:11 via App

Wenn er ein Nandroid Backup hat.
Ansonsten müsste es doch möglich sein den Bootloader downzugraden - oder ist das nicht möglich ?

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Jan S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

03.01.2015, 17:14:58 via Website

Backup ist nicht vorhanden..

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.166

03.01.2015, 18:39:58 via Website

Hallo Wolfgang,

seit wann hängt der Bootloader mit dem Download-/Odin-Mode zusammen? Könnte mich jemand aufklären?

Ansonsten mit Odin die Firmware von Sammobile flashen und fertig.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

J. Fuchs

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

03.01.2015, 19:54:33 via Website

Hab jetzt die von Sammobile geladen und damit klappts :D
Hatte vorher ne andere und bei der kam immer ein Fehler beim flashen(weis nicht mehr welcher).
Diesen hab ich gegoogelt und in nem Forum stand das wohl ein neuer Bootloader schuld sein soll...

Aber egal jetzt funkts wieder :D

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

04.01.2015, 13:46:59 via App

Und welche hast du genommen? Die einzige deutsche ist ja die von T-Mobil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2015, 04:33:34 via Website

Richtig würde auch gerne wissen wollen welche Du genommen hast um zurück zu kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

05.01.2015, 15:51:13 via Website

Um ehrlich zu sein hab ich die, die funktioniert hat, noch auf meinem zweiten PC gehabt. Hab mir aber jetzt die Mühe gemacht und rausgesucht wo ich die her hatte: http://www.sammobile.com/firmwares/download/33679/N9005XXUGNG1_N9005ATOGNG1_ATO.zip/

Keine Ahnung ob die für Österreich in D geht. Aber wenn ne Polnische Testfirmware bei uns funktioniert warum nicht :)

Würde mich interessieren warum man die bei der Suche auf Sammobile nicht findet :?

— geändert am 05.01.2015, 15:53:01

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

05.01.2015, 22:16:32 via App

Werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren. Bei meinm letzen Versuch hatte ich einen Fehler und konnte nur Lollipop zurück flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

05.01.2015, 22:23:21 via Website

Genau wie bei mir und mit der ging's :)

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2015, 16:53:22 via Website

Hallo Wolfgang,

ich versuche seit tagen wieder mein note 3 (N9005) wieder auf 4.4.2 zurückzuflashen, aber nach dem ich die DBT Version geflasht hatte, konnte mein Note 3 die sim karte nicht mehr wieder erkennen.

Ich hab wieder auf Lollipop zurück geflasht und es geht.Die Sim wird wieder erkant.
Was soll ich machen:(????

Gruß
Ucar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

10.02.2015, 10:47:12 via App

Naja die geleakte Lollipop Rom ist wirklich noch experimentell und hat einige Fehler. Ich bin auch auf KitKat zurück.

Hast du auch die Pit File geflasht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2015, 13:55:42 via Website

Ja. Ich hatte extra dbt pit file gesucht und gefunden. Aber ging trotzdem nicht. sim karte konnte nicht gefunden werden. Und es hat manchmal neugestartet und läufte nich flüssig.

Immerhin hab ich geschaft mein Note 3 auf 4.4.2 zu flashen. Mit dem link von Wolfgang G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.03.2015, 01:09:49 via Website

Ich habe ein Problem.
Bei mir gehts nicht. Es kommt gefühlt bei 99,99% die Fehelremeldung.
Hat sonst jemand das problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.03.2015, 01:31:26 via Website

Problem erledigt,
Falls es jemanden ähnlich ergeht einfach nach dem flashen mit der Firmware noch mal mit der PIT file flashen. Achtung NUR die PIT keine AP!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2015, 12:43:36 via Website

Habe gerade eben auch nach der Anleitung unter sammobile.com von Lollipop auf 4.4.2 zurückgeflasht (ohne "pit" flashen, nur nach der Anleitung). Danach trat beim (Neu-) Start ein Hänger auf (Samsung-Logo wurde dauerhaft angezeigt). Der ließ sich beheben durch durch einen "wide data/factory"-reset im Recovery-Modus (wobei alle Daten zu löschen sind).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

15.07.2015, 09:11:51 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte ich um Verzeihung(angel)

folgendes ich hatte damals wie viele andere wohl auch die geleakte Test FW von 5.0 installiert N9005XXEGBNL8.
Diese war 4-teilig und würde von mir per Odin geflasht was auch klappte. Nun wollte ich gestern nach lang ersehnten warten die offizielle neu 1-teilige 5.0 DBT Version N9005XXUGBOE9_N9005DBTGBOF1_DBT flashen was nicht mehr klappte. Als Fehler wurde angegeben EXT4 das der zu flashende File größer als 1GB wäre. Weil das Handy dann nicht mehr an ging und ich einen Softbrick hatte flashte ich nur eine aktuelle PIT version. Das lies das Note wieder booten worauf hin ein full wipe gemacht wurde. Leider ist das jetzt stand der Dinge. Habe dann auch versucht die aktuelle FW mit Pit File zu flashen was den gleichen Fehler hervor brachte. KNOX ist noch bei 0X0:) aber ich bekomme nicht die aktuelle Fw nicht aufs Handy. Ein runter flashen auf 4.4.2 habe ich gescheut weil ich gelesen habe das dann der KNOX Counter steigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

15.07.2015, 09:44:14 via App

Marco Bruno R.

Genau das ist mir auch passiert und ich habe keine Ahnung warum !!! Direkt nach dem Start sofort FAIL! und hab dann ein KitKat Pit File und einen KitKat AP File geflasht, data und cache gelösch und Gerät lief wieder bis darauf das die Sim Karte nicht erkannt wurde und die IMEI weg war. Nochmal die Beta geflasht und jetzt funktioniert wieder alles nur ich will das nicht noch einmal probieren. Lösung ????

— geändert am 15.07.2015, 09:49:06

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten

Empfohlene Artikel