Tab GT-P7501 hängt im Samsung Logo fest

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2015, 13:13:16 via Website

Hallo Gemeinde,

ich benötige eure Hilfe.

Das alte Galaxy Tab GT-P7501 mit Wifi und 3G wollte ich für meinen Knirps auf Android 4.4 updaten da dort wohl eine Elternkontrolle aktivierbar ist.
Ich habe einiges gelesen im Internet und eine Anleitung gefunden.

Samsung Galaxy Tab 10.1N (GT-P7501) auf CyanogenMod 10.1 flashen | MiGo-IT-Blog

Diese habe ich verwendet bin nach Anleitung vorgegangen.

Als erstes habe ich die folgenden drei Dateien auf das Tablet kopiert:

CMW6.0.3.1-Touch-P4_CM10.1_new.zip
cm-10.1-20140216-NIGHTLY-p4.zip
gapps-jb-20121212-signed.zip

Anschließend habe ich per Odin folgende Datei als PDA aufgespielt was auf geklappt hat.

recovery.tar.md5

Dann bin ich in den Recovery Modus und habe die CMW Datei ausgeführt.
Anschließend Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System.

Danach wollte ich wie in der Anleitung beschrieben die cm-10.1-20140216-NIGHTLY-p4.zip Datei installieren.

Das funktioniert leider nicht. Es kommt die Fehlermeldung:

E: Cant open /sdcard/cm-10.1-20140216-NIGHTLY-p4.zip (bad)
Installation aborted.

Leider leibt beim Neustart das Tablet am Samsung Logo hängen. ich komme aber noch Problemlos in den Download und Recoverymodus und von Odin wird es auch noch erkannt.

Könnt ihr mir bitte helfen das Ding wieder zum Laufen zu bekommen ohne das ich mehr zerstöre. Ich habe mich schon seit morgens damit beschäftigt aber komme leider nicht weiter.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Franzi

Antworten

Empfohlene Artikel