Viper ROM installieren

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.338

03.01.2015, 12:55:40 via App

Hallo liebe Community,
ich würde auf meinem One gerne die viper Rom installieren. Ich wollte fragen, ob jemand eine Anleitung für mich hat, wie man die über Twrp recovery flasht. ein Download Link der Rom wäre auch nicht schlecht. und ich würde gerne noch wissen, ob es unbedingt notwendig ist, vorher einen Full wipe zu machen.
Ich frage das alles hier, weil ich im Internet, keine vernünftige Anleitung gefunden habe.
vielen dank
freundliche grüße

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.01.2015, 14:25:06 via App

Bei XDA im Viper-Forum gibt es sicher weitere Infos und wie man eine ROM flasht, ist mehr oder weniger gleich, da gibt es ebenfalls tausende von Anleitungen. Sogar hier in den root-Bereichen.

Suchen, lesen und verstehen....viel Erfolg.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

03.01.2015, 14:45:01 via App

vielen dank, ich habe was im xda Forum gefunden, nur was ich nicht so genau erschließen kann ist folgendes: Muss ich vorher einen Full wipe machen oder nicht, denn bei xda steht davon nichts in der Anleitung, allerdings habe ich auf einer anderen Seite gelesen, das ein Full wipe notwendig ist

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.01.2015, 14:47:19 via Website

Es wird empfohlen, ja. Lösche dein System komplett und installiere es sauber neu, das ist besser als eine neue Firmware dirty drüber zu flashen ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

03.01.2015, 14:49:31 via App

Also ist es aber nicht unbedingt notwendig, weil mir ist das alles immer zu aufwendig, alles neu einzustellen, das wiederherstellen der Apps ist ja kein Problem.

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

03.01.2015, 14:55:08 via App

wenn Du ein neues Rom flashst, solltest Du einen Fullwipe machen.
Sonst hast Du "Romsalat" 😜

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

03.01.2015, 14:56:32 via App

Ok, dann mach ich das wohl besser :) Ich danke euch für die Antworten, dann setze ich hier mal auf beantwortet

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.01.2015, 15:24:12 via Website

probier es aus :D

Mach ein Backup vom System vorher und alles wird gut ;)

Aber Fullwipe muss schon sein!!!!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

03.01.2015, 15:32:17 via App

Ich schätze du hast jetzt schon eine Anleitung, wenn du aber noch eine brauchst kannst du mir schreiben. Ich habe noch einen ziemlich gute und genau Anleitung von Anfang bis Ende ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

03.01.2015, 15:34:21 via App

Das wäre ziemlich cool, könntest du mir die per Nachricht senden? :)

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

03.01.2015, 15:57:07 via Website

Hab dir gerade eben eine Nachricht gesendet. ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten

Empfohlene Artikel