Spotify speichert nicht auf SD-Karte - ich hab schon alles versucht...

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2015, 08:51:08 via Website

Hallo zusammen,

ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe eine 32GB SD-Karte in mein HTC One M8 gesteckt und schon einige Apps ausgelagert. So weit so gut. Probleme macht mir allerdings Spotify - es speichert auf Teufel komm raus nicht auf die Karte, sondern immer auf dem Telefonspeicher. Dabei soll das neue Spotify dort speichern, wo am meisten Platz ist....

Die verschiedenen Anleitungen habe ich schon getestet. Also Chache leeren, Qualität auf Extrem stellen, deinstallieren, etc. Alles probiert. Es gab auch den Tipp, den Ordner von Spotify vor der Neuinstallation per PC zu löschen. Allerdings ist im Ordner Data kein Spotify-Ordner. ich weiß nicht wo die App die Dateien einsteckt. Nicht zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich fahre morgen in den Urlaub und würde sehr gerne Musik mitnehmen. Bei Napster geht es wunderbar aber läuft premium gerade aus...

Danke schonmal und ein schönes Wochenende!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 909

03.01.2015, 10:43:10 via App

Hallo,
hatte ich auch noch auf meiner ToDo Liste, bin durch Deinen Beitrag "aufgeweckt" worden 😴.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen :
In den Spotify - Einstellungen unter Sonstiges den Cache und die gespeicherten löschen.
(Du solltest Dich in Deinem W-LAN befinden) Danach synchronisieren sich die Daten neu und die Daten befinden sich (bei mir) auf der externen SD-Karte unter Android / Data / com.spotify.music 😊
Grüße, Klaus.

Grüße, Klaus
OnePlus 3T (Stock Android 8.0.0)
Google Pixel C (Stock Android 8.1.0)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2015, 13:24:10 via Website

Hallo und danke,

ja das ist der übliche Weg. Funktioniert bei mir leider nicht. Bzw. funktionieren tut es schon, es führt allerdings nicht zum gewünschten Erfolg. Ich bin echt ratlos.... Teste gleich nochmal mit einer anderen SDKarte. Da habe ich leider nur ein baugleiches Modell. Aber die anderen Programme funktionieren mit der Karte ja auch.

Ich kann auch unter Einstellungen Apps bei allen Programmen "verschieben" auswählen und auf die SD-Karte verschieben. Nur bei Spotify ist der entsprechende Button ausgegraut und ich kann ihn nicht auswählen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2016, 21:19:40 via Website

Falls wer noch nach einer Lösung für dieses Problem sucht:

Man kann die SD-Karte entweder als mobilen Speicher / normalen Wechseldatenträger ODER als internen Speicher formatieren.
Spotify speichert die Offline-Daten nur auf der SD-Karte, wenn sie als mobiler Speicher / Wechseldatenträger formatiert ist. Sie darf nicht als "interner Speicher" formatiert werden.

Die Vorteile einer SD-Karte, die als "interner Speicher" formatiert ist, kann man so leider nicht nutzen. (z.B. Verschieben von Apps auf die Speicherkarte)
-Mit Spotify-Version 4.8.0.1004 und Android-Version 6.0.1getestet.

PS: Jetzt taucht bei mir in der Spotify-App auch ein Punkt "Speicher" auf, wo man wählen kann, wo die Musikdaten gespeichert werden können. Bin mir ziemlich sicher, dass der vorher nicht da war, aber habe jetzt keine Lust, alles nochmal zurückzuformatieren :D. So wie oben beschrieben funktioniert es bei mir jedenfalls.

— geändert am 13.03.2016, 13:12:28

Andreas Petrea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2016, 13:52:20 via Website

Mooin...
Wenn es darum geht nur die Offline-Musik auf die Speicherkarte zu bekommen..
(Bei Alditalk-Napster)
Auf Einstellungen gehen... Erweiterte Einstellungen dann.. Wähle den Speicherort für deine Downloads...Dann wählt ihr..

Android /Data/ com/rapsody/Alditalks/ files

Also den Haken an die unterste Stelle setzen.. Ich habe jede Menge Nerven verbraucht bis ich das geschnallt habe ( weil die SD Karte nicht wie vorher, deutlich aufgelistet ist)

Die App selbst kann man nicht auf die SD verschieben!! Die App selbst brauch auch kaum Speicher.. Mit der Anleitung oben bekommt ihr aber die speicherfressenden Musikdaten auf die SD.. Bei mir gerade 48 GB... Hullahulla viel Glück

Android 6.0.1 eines der Updates imagedie niemand brauchte 😰

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2017, 08:59:51 via Website

Hallo,

gibt es für dein Problem schon eine Lösung?
Bei mir ist das Problem, dass spotify zwar komplett auf der SD Karte speichert, aber der Gerätespeicher meines Samsung J5 trotzdem belegt wird mit den gleichen Daten. Und das sind 6GB.

Gruß
tom

Antworten

Empfohlene Artikel