Samsung Galaxy S5 Mini — Probleme beim Kontakte Synchronisieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2015, 21:35:46 via Website

Hi und frohes neues,

ich habe mir gerade ein S5 mini zugelegt und meine Daten von der SIM-Karte übertragen. Nach den manuellen Anpassungen hab ich die Kontakte mit meinem Google-Konto verknüpft. Die Kontakte werden jetzt aber nicht mehr "im Gerät" sondern nur noch in "Meine Kontakte" und halt im Google Konto angezeigt.

Das Synchronisieren mit dem Google Konto hat die Kontakte auch nicht auf das Gerät zurück gebracht. Dort würde ich sie aber gerne wieder haben, weil whattsapp jetzt, da nix mehr im Gerät selbst ist, auf die auf der SIM gespeicherten Daten (vom alten Handy) zurückgreift.

Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann (ausser manuell neu eintippen...)?

Danke vielmals.

— geändert am 03.01.2015, 08:48:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

03.01.2015, 00:31:58 via App

Das sit komisch, ich habe alle meine Kontakte bei Google und WhatsApp funktioniert. Gerät bedeutet in deinem Fall, dass sie auf deinem Geräte Speicher sind. Die Google Kontakte sind aber nur auf deinem Gerät zwischengespeichert. Du kannst aber deine Kontakte exportieren und wieder importieren, verwende am besten einen der beiden Speicher und nicht die SIM Karte. Dann sollten sie wieder auf dem Gerätespeicher sein.

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.01.2015, 00:34:48 via Website

Hallo Chris

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2015, 10:34:18 via Website

Hallo Julius,
ich glaub, das Problem lag auch daran, dass ich (weiss nicht wie) von einigen Kontakten mehrere gleichlautende google-Verknüpfungen hatte. Nachdem ich die überflüssigen Verknüpfungen bei google und die Kontakte auf der sim-Karte gelöscht hatte, konnte ich den USB-Ex- und Import ohne Probleme machen. Vorher hatte ich nur einen Teil der gespeicherten Daten zurückbekommen...
Was auch immer da war... danke für deine Hilfe!

Hallo Andy,
danke für das Willkommen. Hab den Titel geändert. Ist so ok?

— geändert am 03.01.2015, 10:35:22

Antworten

Empfohlene Artikel