Google Nexus 5 — Verbindungsproblem Nexus 5 mit Windows 8.1

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2015, 14:23:05 via Website

Hallo Leute

Ich habe das Problem, dass sich mein Google Nexus 5(Android 5, früher 4.4) nicht richtig mit meinem Notebook(Windows 8.1) verbinden lässt. Zu Beginn (ca. Februar bis Mai 2014) konnte ich es problemlos verbinden, doch dann wurde es, ohne dass ich mich erinnern kann auf einem der Geräte ein größeres Update gemacht zu haben, nur noch im PTP-Modus in der "Bibliothek" angezeigt. Im MTP-Modus kam zwar das typische Verbindungsgeräusch von Windows, doch in der "Bibliothek" war es nicht vorhanden. Ca 2 Monate später wurde es im PTP-Modus auch nicht mehr angezeigt. Komisch dabei war nur, dass ich es wie ein USB-Stick, "auswerfen" konnte. Daraufhin habe ich mich genauer damit beschäftigt, indem ich mir YouTube-Videos angesehen habe und auf entsprechen Webseiten gesucht habe. Auf diesen Seiten wurde das Problem behoben, indem das Gerät deinstalliert wurde, der Treiber gelöscht wurde und dann alles wieder neu installiert wurde. Dies änderte bei mir nichts und mein Notebook sagte immer, dass der Treiber in Ordnung wäre und das Gerät auch. Im Gerätemanager wurde bei mir auch nichts auffälliges angezeigt. Dann habe ich mich an den Google Support gewendet, der nach mehreren Telefonaten auch nicht mehr weiter wusste und mir ein neues Gerät anbot. Als ich dann ein neues Nexus 5 hatte, wurde dieses, wie das andere, auch nicht angezeigt. Seitdem gehe ich davon aus, dass das Problem bei Windows 8.1 liegt, denn mein Nexus 5 funktioniert bei einem PC mit Windows 7 einwandfrei.Vor ein paar Tagen deinstallierte ich das Gerät un den Treiber wie schon mehrere Male zuvor und installierte alles wieder von vorne. Dann wurde es im MTP-Modus in der "Bibliothek" angezeigt, jedoch im PTP-Modus nicht. Dazu kam, dass es im MTP-Modus nicht immer erkannt wurde. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem speziellen Problem helfen.

Antworten

Empfohlene Artikel