Achtung! Es gibt 4 verschiedene Galaxy S4 Mini Modelle

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.224

02.01.2015, 11:43:46 via App

(danger) Achtung! Es gibt 4 verschiedene Samsung Galaxy S4 Mini Modelle. i9190, i9192, i9195 und i9195i (danger)

Das ist sehr wichtig bei der Auswahl des Downloads der Dateien!
Auswahl der falschen Version kann zum Fehler führen!

— geändert am 06.08.2015, 20:20:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

03.01.2015, 20:14:31 via App

Diese Info sollte eine Hilfestellung für Android Anfänger mit dem S4 mini sein , die Lust zum Rooten, oder für eine neue Rom haben.
Und natürlich bei der Stock Rom Auswahl ist diese Info ebenso wichtig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

03.01.2015, 20:31:17 via Website

Gibt es die non i9195 überhaupt in DE?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

03.01.2015, 23:06:55 via App

und es gibt auch noch verschiedene Ländercodes

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

04.01.2015, 14:51:17 via App

In Deutschland gibt es aber nur das GT-I9195 und das GT-I9192.

— geändert am 04.01.2015, 14:51:27

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.01.2015, 15:08:05 via App

Das ist richtig.
Es gibt aber Roms und Custom Recoverys, die nur für das i9190 sind. Deshalb sollte unbedingt die richtige Datei für sein Modell nehmen.
Es reicht nicht nur fürs Galaxy S4 Mini zu googeln.
Es sollte ein Hinweis für die Anfänger mit S4 Mini sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2017, 12:25:46 via Website

Die Hinweise sind zwar gut, bringen aber auf Gewissen Seiten nichts.

https...twrp.me/Devices/Samsung/

Hier weiß ich nicht, welches ISO ich nehmen soll. Wie bekomme ich den die Bezeichnung meines Gerätes raus die Daimler in Klammern steht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

02.09.2017, 13:08:17 via Website

In den Einstellungen - > Telefoninfo - > Modellnummr, oder auf dem Karton.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2017, 13:17:07 via Website

Soweit so gut. Das ist mir schon klar, wo der Typ steht. Das Problem das ich aber habe ist, dass es mehrere Modelle von I9195I gibt und auf der TWRP Downloadseite Namen hinter den verschiedenen Images stehen. Ich weiß ebend nicht, wie mein Typ genau heißt.

Ist es Samsung Galaxy S4 Mini 64 Bit NUR (serranoveltexx) das oder Samsung Galaxy S4 Sprint (jfltespr) das, oder oder oder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2017, 23:50:07 via Website

So, für alle die nicht verstehen worum es mir geht....

ICH WEIß das ich ein GT-I9195I habe. Weil ich auch weiß wi ich die Info finde....

Was ich aber nicht weiß, ist welches Image von TWRP für genau mei n Gerät ist. Und warum ist ds so, wieso weis der nicht was er für ein Handy hat. Weil bei TWRP ebend NICHT IMMER die genaue Typenbezeichnung steht, sondern irgendwelche Namen, mit denen ich nichts anfangen kann. Vielleicht gibt es aber Jemanden, der ebend weiß unter welcher Bezeichnung das TWRP Image für das GT-I9195I zufinden ist.

Ich hoffe, ich konnte ich jetzt klar ausdrücken. Sorry, daß ich schreien mußte....ABER ICH WEI? WAS ICH FÜR EIN GERÄT HABE....

puh, danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2017, 12:14:02 via Website

Danke Jens S.,

Das war die Lösung des Problems. Es ist also ein serranoveltexx. Jetzt habe ich mir das passende Recovery geladen und es funktioniert auch.

Vielen Dank Jens......

Antworten

Empfohlene Artikel