Flashen von Archos 70 Copper

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2015, 02:56:28 via Website

Ich habe das "(Tutorial) Alternative Firmware (Root) für 'Archos 70 b' oder 'bq Voltaire' " gelesen. Nun habe ich aber kein "Archos 70 b", sondern einfach nur ein "Archos 70" mit Zusatzbezeichnung "Copper". Ist der Rootvorgang, wie beschrieben, auch für dieses Gerät (genau so) möglich? Oder sind in dem Fall womöglich Besonderheiten zu beachten? Wichtig ist mir, dass ich nach dem Flashen noch vollen Zugang zu dem Google Playstore habe. Ist der dann weiterhin problemlos und vollumfänglich gegeben? Außerdem möchte ich - sofern möglich - die App "ROM Toolbox Pro" hinterher reinstallieren, die ich mir etwas voreilig schon gekauft hatte, die aber nur für Geräte mit Root-Rechten einsetzbar ist. Ich vermute, dass das Programm wegen seiner Komplexität recht nützlich sein kann, vor allem aber wegen des Tools, eigene Boot-Animationen auf das Gerät zu laden. Gibt es im Forum Erfahrungen mit der App, und ist sie nach dem Root-Vorgang, wie er im Thread beschrieben ist, wieder aufladbar.

Okay, sind gleich drei Fragen auf einmal, würde mich freuen, wenn sie sich beantworten lassen.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

02.01.2015, 09:06:57 via App

Dein Archos ist ein vollkommen anderes Gerät als das 70b und in dem von dir angesprochenen Thread ging es um eine alternative Firmware und nicht um rooten. Da ist also gar nichts vergleichbar!
Was bei deinem Archos möglich ist, kann ich nicht sagen. Wenn du nachforschen willst, die XDA-Foren sind die erste Anlaufstelle für das Thema.

Viel Erfolg :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel