Ein Micro USB Anschluss zu zwei Micro USB Eingängen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

01.01.2015, 22:39:41 via App

Hallo,

habe mir eine Hülle mit Tastatur für mein Tablet bestellt. Die Tastatur kann man über Micro USB anschließen.
Nun will ich mit der Tastatur gleichzeitig schreiben und mein Tablet auch laden.
Da das Tablet nur einen Micro USB Anschluss hat brauche ich so eine Art Adapter, wo ich mehrere micro USB´ s anschließen kann.
Ich habe im Internet nach so einem Kabel gesucht, aber nichts annäherndes gefunden.
Wisst ihr vielleicht wie ich das Problem lösen kann?
Danke im voraus.

— geändert am 03.01.2015, 02:03:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

01.01.2015, 23:08:27 via App

Falscher Artikel

— geändert am 01.01.2015, 23:13:37

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

02.01.2015, 18:24:04 via Website

Was ist das für ne komische Hülle, normal sind die Tastatur Covers doch per Bluetooth verbunden.

Normal nimmt man dafür ein OTG- Y-Kabel

Dann brauchste noch ein USB-A Stecker auf Mirco-USB Buchse hier

Allerdings wird meistens nur OTG oder Laden unterstützt nicht beides gleichzeitig, die Stromversorung von den Y-Kabeln
ist normal um externe Festplatten oder so mit mehr Strom zu versorgen weil es Handy / Tablet nicht genung her geben bzw der
Akku zu schnell leer wäre.

Eventuell kann man mit mit einer Custom Rom/Kernel das Problem lösen das man beides gleichzeitig kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2015, 02:08:38 via App

Danke für die Lösung.
Werde dann mal schauen ob ich mir die beiden Sache bestelle.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

04.03.2015, 20:52:05 via Website

Klasse, danke. Auch nützlich für mich!

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten

Empfohlene Artikel