Sony Xperia Z1 Compact — sony xperia z1 compact zeigt ständig Feld mit "lesefehler, bitte versuchen sie es erneut" an

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2015, 22:00:27 via Website

Hilfe, mein neues Sony xperia z1 compact zeigt immer wieder ein kleines schwarzes Feld am Bildschirm n mit "lesefehler, bitte versuchen sie es erneut"
Habe eine neue simkarte und es funktioniert eigentlich auch alles.
Was könnte das Problem sein?
:(

— geändert am 01.01.2015, 22:03:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

01.01.2015, 22:01:04 via Website

Hallo Tanja,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

02.01.2015, 00:29:08 via Website

Kannst Du den Fehler genauer umschreiben?
Bei welcher App/Programm oder bei allen?
Sind SIM und µSD Karte vorhanden und sauber Kontaktiert? Ist der Fehler auch vorhanden wenn man diese entfernt - bzw. neu Einsteckt?
Macht wackeln, Temperatur oder sonstiger Umwelteinfluss einen unterschied?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2015, 10:13:21 via Website

Der Fehler ist bei jeder Aktivität. Die Fehlermeldung kommt 6-7 mal hintereinander dann hórt es wieder auf. Hab die sim karte schon mehrmals rausgenommen es macht keinen Unterschied, auch Umwelteinflüsse bzw Temperaturen nicht.. :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

03.01.2015, 11:05:21 via Website

Dann solltest Du mal den Sony Support bemühen. Hilft dieser auch nicht weiter, Smartphone bzw. die SIM-Karte beim Lieferanten (GWL) oder SIM-Porvider reklamieren und auch Kommunikation mit Sony Support mit angeben. Kann mir zwar keinen Hardwaredefekt vorstellen, aber man kann nie wissen.

Antworten

Empfohlene Artikel