Motorola DEFY+ — Schlechte Sprachqualität und häufiger Neustart

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2015, 19:29:04 via Website

Mit meinem Defy+ habe ich seit einiger Zeit folgende Probleme: 1.Schlechte Sprachqualität d.h. mein Gesprächspartner versteht mich sehr schlecht, ich ihn auf Grund von Rauschen usw. auch oft nicht.
2. Das Defy startet öfters neu, blöd wenns Navi läuft und man dann auf der Autobahn das Programm neu starten muß und Ziel neu eingeben.
Habe KITKAT 4.4.4 geflasht alles super, aber die Probleme sind in geschwächter Form immer noch da. Wegen Modemproblem Neustart und ich werde beim telefonieren schlecht verstanden. Hat jemand eine Idee oder sind die Fehler Defy spezifisch?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, gerade Navi im Auto (Navigon) und auf dem Rad (Bikecomputer)laufen sehr gut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.01.2015, 14:37:00 via Website

eine custom ROM?

Nimm mal eine andere/anderes Modem wenn es eins gibt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2015, 16:35:46 via Website

Hallo TazZHD,
Danke für Deine Antwort. Leider kann man das Modem nicht austauschen. Habe ja schon das Cyanogen OS CM11 geflasht, aber so richtig was geholfen hat es nicht. Das flashen hat bei der Bedienung einiges gebracht, flüssiger scrollen, bessere Oberfläche usw. So wie es aussieht handelt es sich um den RIL-Bug, was immer das auch ist.
Kann mir jemand sagen mit welcher Baseband-Einstellung das Defy+ am besten läuft? Habe im Moment die Einstellung Europa/Mitteleuropa/2.34 scheint mir die Einstellung mit der besten Empfangsleistung zu sein (am meisten Balken). Möchte das Defy ungern wegschmeissen da ein neues wasserdichtes schon so um die 300€ kostet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

06.01.2015, 11:18:18 via Website

hallo gerhard,

habe auch ein defy+ mit cm11 kitkat, rom ist aktuell von gestern, also "newlife".
(abgespeckt auf 155mb)

baseband ist bei mir europa / mitteleuropa / 3.4.x und bislang keine reboots,
weder mit dieser noch mit vorherigen nightlies von diesem jahr. allerdings habe
ich auch immer nur 2g eingestellt u. mobile daten deaktiviert, ebenso wie fast alle
hintergrund-aktivitäten.

gruß, hx.

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Antworten

Empfohlene Artikel