Samsung Galaxy S5 LTE-A — Wie kann man Windows-eMails mit Hintergrund-Briefpapier auf einem SAMSUNG S5 so darstellen, daß das Briefpapier mit dem Text verknüpft zu sehen ist?

  • Antworten:2
Bernd K.
  • Forum-Beiträge: 12

31.12.2014, 16:00:25 via Website

Guten Tag,

mein SmartPhone ist ein SAMSUNG Galaxy S5 mit Android 4.4.2.

Meine Frage:
Was muß ich auf dem S5 einstellen, daß Windows-eMails mit "Hintergrund-Briefpapier" auf dem SmartPhone-Display gleich oder ähnlich gut angezeigt werden wie auf dem PC-Monitor? (thinking)

Jetzt ist es bei mir so, daß das eMail-Hintergrund-Bild (Briefpapier) auf dem S5 nur als Button angezeigt wird, mit dem man dann das Briefpapier separat sichtbar machen kann, aber nicht verknüpft mit dem eigentlichen eMail-Text. Der Text wird nur in schwarzer Schrift auf einem nackten weißen Hintergrund dargestellt.

Oder kann es sein, daß die Windows-eMails auf andere Weise generiert werden müssen, damit sie dann sowohl auf Windows-PCs als auch auf Android-SmartPhones gleich oder ähnlich gut dargestellt werden können? :?
Die eMail-Briefpapiere für das Windows-Outlook sind in einem Verzeichnis "My Stationary" auf dem PC gespeichert und können von dort als eMail-Hintergrund eingebunden werden - entweder grundsätzlich für alle eMails gleich, die gesendet werden sollen, oder gezielt nur für ein spezielles eMail an nur einen Empfänger.

Ich hoffe, daß ich meine Fragestellung verständlich formuliert habe. ;)

Allen Forums-Mitarbeitern und -Mitgliedern wünsche ich ein erfolgreiches und glückliches Neues Jahr 2015. (*)

Es grüßt

DonAlarife

— geändert am 31.12.2014, 16:05:26

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

31.12.2014, 16:03:25 via Website

Hallo Bernd,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)
ich habe deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Bernd K.
  • Forum-Beiträge: 12

31.12.2014, 16:55:57 via Website

Oh, pardon :( und danke Pascal!

Ich habe einige Zeit nach der richtigen Kategorie gesucht war aber nicht sicher welche es sein soll.
Ich habe auch gesucht, ob bereits eine ähnliche Frage gestellt wurde aber nichts Entsprechndes gefunden. Vielleicht war auch meine Frage falsch formuliert.

Jetzt warte ich einfach, ob ich das Glück habe, daß ein Experte meine Frage liest und sogar ein Lösung für mich hat. (cool)

Danke für Euren guten Service. Ich erhalte ja Euren wöchentlichen Newsletter, der mir schon oft gute Tips gegeben hat. (*)

Es grüßt Dich

DonAlarife
an der CostaDelSol in Südspanien bei wolkenlosem Wetter und immerhin noch 14°C. :)strong text

Antworten