Wovon hängt die Ladedauer eines Smartphones ab..?

  • Antworten:9
Rudi Nase
  • Forum-Beiträge: 33

30.12.2014, 20:41:40 via App

Ich hab schon mal was über Ampere gehört aber hat es was zu tun mit der Ladedauer? EG giebt ja auch solche Schnellladeadapter wie der bon Amazon (powerfast) oder andere...
ich weiß dass es auch etwas mit dem Zustand des Handys zu tun hat.
ich weiß auch dass ich mit dem Flugmodus Akku spare!

Wäre nett wenn mir das jmd erklären könnte...

danke,Juli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.12.2014, 20:48:21 via Website

Um Deine Frage in der Überschrift zu beantwortem:
1. Vom Ladestrom
2. Von der Kapazität des Akkus

Ampere ist die Einheit, in der der Strom gemessen wird.

Schnellladund ist mit Vorsicht zu sehen. Der Akku scheint zunächst voll zu sein, aber wenn er sich beruhigt, verliert er scheinbar schnell seine Ladung. Das hat mit Prozessen in der Zelle zu tun.

— geändert am 30.12.2014, 20:50:22


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

30.12.2014, 20:48:26 via Website

Hallo Rudi,
ich habe deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Rudi Nase
  • Forum-Beiträge: 33

30.12.2014, 20:51:57 via App

Xperia Z Akku..

können ihr mir einen Adapter empfehlen?

Antworten
Rudi Nase
  • Forum-Beiträge: 33

30.12.2014, 20:52:24 via App

Umso mehr Ampere umso schneller?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.12.2014, 21:00:23 via Website

Ja, aber jedes Gerät ruft nur einen maximalen Ladestrom ab. Die tollen Schnelllader bringen Dir nichts, wenn das Gerät es nicht unterstützt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.12.2014, 21:02:48 via App

Hallo Rudi!

Bzw bräuchte man dann einen entsprechenden (Custom) Kernel noch dazu, indem man den Ladestrom anpassen könnte.

Ich hab das am S3 mit dem Boeffla gemacht, aber empfehlen würde ich es aus den von Aries genannten Gründen nicht.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.12.2014, 21:06:21 via Website

Lade lieber zwischendurch auf wenn Du das Handy nicht brauchst und warte nicht bis die 10%-Warnung kommt. Schonender ist das allemal. Schnellladung lädt nicht auf 100% (auch wenn es zunächst so aussieht) und schadet der Lebensdauer des Akkus enorm.

P.S. Du musst auch nicht immer voll laden. Abziehen bei 70, 80 oder 90% schadet auch nicht und reicht meistens bis zur nächsten Nutzungspause.

— geändert am 30.12.2014, 21:07:56


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Rudi Nase
  • Forum-Beiträge: 33

30.12.2014, 21:43:45 via App

ok danke

Antworten
Rudi Nase
  • Forum-Beiträge: 33

30.12.2014, 23:59:45 via App

Ich werde mir jtzt einen adaapter der Firma Anker kaufen auf Amazon. Der unterstützt dien powerIQ Technologie was heißen soll dass der Adapter guckt wieviel mein handx maximal an stron aufnehmen kann und dann bis 2.4 Ampere leistet.

jayyyy

Antworten