Welche ROM (Newbie)?

  • Antworten:10
Mister Anony
  • Forum-Beiträge: 31

30.12.2014, 17:55:08 via Website

Hallo,
ich kenne mich nicht so gut aus. Bei meinem vorigen Handy hatte ich CyanogenMod installiert, das hat gut gepasst. Jetzt habe ich seit 1,5 Jahren das S4 Mini (LTE). Aktuell ist da Android 4.4.2
Der interne Speicher ist knapp, stock-apps lassen sich nicht löschen, unnötige Prozesse die die eh knappe BAtterie leersaugen...Deshalb hab ich jetzt wieder Lust auf ein schlankes, effizientes System.
Das am besten basierend auf neuerem Android! Bevorzugt Version 5! Und ein stabiler Build sollte es sein, da ich ja kein Profi mit so Android-Linux-System-Zeugs bin.
Ich hab mich durch die hier im Forum gepinnte Liste gelesen und in diesem xda-Forum. Aber viel schlauer bin ich nicht. Scheinbar wird "stable" unterschiedliich definiert. Manche haben dann noch andere Abstufungen (Milestone etc.) und dann gibts trotzdem total viele Beschwerden von Usern.
Ich will mein Handy normal benutzen können, ohne Einscränkungen. Das soltle doch nicht zu viel verlangt sein ;) Gibt es also eine ROM basierend auf Android 5 die für mich passend ist?
Danke schon mal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.12.2014, 19:31:38 via Website

Newbie? Was soll das heißen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.12.2014, 19:45:30 via Website

Ein Newbie ist ein Anfänger.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Mister Anony
  • Forum-Beiträge: 31

31.12.2014, 09:40:32 via Website

Okay, danke für die klare Antwort
Kann man in etwa sagen wie lange das noch dauern wird?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.12.2014, 09:48:04 via Website

Mister Anony

Kann man in etwa sagen wie lange das noch dauern wird?

Nein.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

31.12.2014, 15:32:15 via App

Es gibt CyanogenMod 11 (Android 4.4.4) auch für das S4 mini.

Antworten
Mister Anony
  • Forum-Beiträge: 31

31.12.2014, 16:49:25 via Website

Okay...
Naja, die 11er Version ist in der Kategorie Snapshot. Das soll glaub ich "halbwegs stabil, aber auch nicht so richtig" heißen. Ich werde mich noch über SlimKat informieren (Favorit Nr 2) und wenns da ähnlich ausschaut, dann warte ich lieber noch ein bisschen.
Danke für die Hilfe!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

01.01.2015, 12:45:21 via App

Seit CM11 gibts keine Stables mehr, da die Snapshots stabil genug sind. :)

Antworten
Mister Anony
  • Forum-Beiträge: 31

01.01.2015, 17:33:19 via Website

Ah okay, danke für den Hinweis!
(Da sollten die Herren Entwickler mal die Namesgebung überdenken!)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

01.01.2015, 22:33:53 via App

Ist ja auch komisch, dass es nach mehr als einem Jahr keine Stables gibt. :D

Antworten