WhatsApp, ein- ausgehende Nachrichten.

  • Antworten:3
Bastian Basti
  • Forum-Beiträge: 30

29.12.2014, 20:01:31 via Website

Servus, :)

könnt Ihr mir sagen ob vom betreffenden Handy (wenn ich eine Nachricht an einen Kumpel sende) nur die " ausgehende Textnachricht" von Whatsapp Inc. / Facebook gespeichert wird oder auch die eingehende (was mir mein Kumpel sendet) Textnachricht ?

Besten Dank.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.12.2014, 20:11:00 via Website

hä? Ob die das speichern weiß ich nicht. Aber wenn das beides, ja. Die gesamte Kommunikation läuft doch über deren Server in beide Richtungen.

Oder verstehe ich dich falsch?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Bastian Basti
  • Forum-Beiträge: 30

29.12.2014, 21:59:43 via Website

Hi TazZ,

nein nein, meinte das schon so.
Ich dachte das vielleicht pro WhatsApp Account nur die ausgehenden Textnachrichten gespeichert werden ?
Wäre doch auch viel sinnvoller, da die Textnachrichten vom gegenüber auch gespeichert werden.

So speichern sie alles doppelt, ist zwar nicht viel Speicherplatz aber auf die Menge hochgerechnet macht das bestimmt geringfügig etwas aus.

Gruss.

Antworten
Fabian K
  • Forum-Beiträge: 75

29.12.2014, 22:06:33 via App

sofern ihr beide ein Android Smartphone habt, dann wird das ganze mit einer Ende-zu-Ende Verschlüsselung versendet! Also bekommt whatsapp selber nichts davon mit. Evtl. aber die NSA ;-)

Antworten