Samsung Galaxy S3 — "Sonstige" Entladung nach flashen von Android 5

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Die Leberwurst
  • Forum-Beiträge: 36

29.12.2014, 18:56:12 via App

Hab mir heute Cyanogenmod 12 von Archi auf mein i9300 geflasht und in der im Akkuverlauf sind einfach 33% entladen worden und da steht einfach nur "Sonstiges". Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder kann sich jemand vorstellen, was der Auslöser sein könnte? Danke, schon mal im Voraus 😊

http://www.directupload.net/file/d/3851/eqaun4l8_png.htm

— geändert am 29.12.2014, 19:09:23

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

03.01.2015, 16:38:09 via Website

Vieleicht ist das ein Bug in CM12.
Vieleicht hilft aber auch neu flashen, ich habe noch keine Erfahrungen mit Lollipop gemacht, die SD Karte funktionierte nicht und da sind meine Backups drauf :D

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.01.2015, 17:12:11 via App

sind die cm12 nicht noch alpha status?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.01.2015, 17:17:37 via App

Hi,
ich habe dasselbe "Problem" mit Dirty Unicorns Android 5.2.
Ich glaube aber nicht das das ein Bug ist.
Erstens ist bei mir die Akkulaufzeit eigentlich grob immer gleich, egal ob Sonstiges beim Akkuverbraich angezeigt wird oder nicht.
Zweitens steht in der Beschreibung von Sonstiges, das Sonstiges den Mehrverbrauch von dem wirklichen Akkuverbrauch zu dem vorher berechneten Akkuverbrauch anzeigt. ( Ich habe die Beschreibung gerade nicht mehr vor Augen aber so in etwa sollte sie stimmen)
Ich hab das jetzt so verstanden, dass wenn du mehr verbrauchst als es vorher berechnet wurde (z.B. durch ein anderes Nutzungsverhalten), dies unter sonstiges angezeigt wird. Ich weiß jetzt nicht ob das so stimmt aber so hab ich das verstanden.

— geändert am 03.01.2015, 17:18:49

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

03.01.2015, 18:23:47 via App

Max, das stimmt so. Habe die aktuelle NameLess und da gibt es 'Sonstiges' nicht mehr. Die %-Angaben sind wsl buggy. Zumindest finde ich keinen schlüssigen Bezug für 100%.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.01.2015, 18:54:11 via App

OK dann liegt das daran, dass bei mir kein Sonstiges mehr zu sehen ist :)

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten