Plötzlicher Libary Fehler

  • Antworten:2
OverBurned
  • Forum-Beiträge: 49

29.12.2014, 00:20:09 via Website

Hallo Community,

Ich habe gestern an einem Projekt weiter gearbeitet und weil es schon spät war, habe ich das Programm beendet und den PC runtergefahren. Heute morgen habe ich dann den PC wieder angemacht und das Programm gestartet. Auf einmal habe ich lauter Fehler(unteranderem missing ActionBar). Daraufhin habe ich alles mögliche probiert: Eclipse neu gestartet, alle Tools neu installiert, neues Projekt erstellt, ...

Leider hat alles nicht geholfen :( Ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich machen soll

Habt ihr eine Idee?

LG

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

29.12.2014, 11:17:00 via App

Hmm, bekommst du weitere Informationen angezeigt, oder ist nur das rote Ausrufezeichen zu sehen?
Deiner Fehlerbeschreibung zufolge würde ich auf Probleme mit einer Support libraries tippen...

Mein alter workaround:
Rechtsklick auf das Projekt, properties, Java, libraries*, prüfen ob alles passt (gerade hinsichtlich der Support libs), ggf. R.java löschen und rebuild...

Wie hast du die Libraries ursprünglich importiert? Normalerweise verlinkt man sie nur (bezogen auf die Support libs) sodass die eigentliche library im sdk Verzeichnis bleibt - also nicht "copy into workspace"..

Ansonsten vielleicht mal Android Studio probieren, hat zwar auch noch ein paar kleine Fehler und Macken, aber insgesamt empfinde ich es als deutlich robuster als Eclispe (hatte in Eclispe schon ziemlich häufig ähnliche Probleme wie du aktuell).

*bin mir nicht 100% tig sicher ob die Einträge so heißen, aber so oder so ähnlich sollte man der Sache auf die Spur kommen :-P

Open Source

Antworten
OverBurned
  • Forum-Beiträge: 49

29.12.2014, 12:43:33 via App

Danke :)
Ich hab jetzt mal Android Studio runtergeladen und mein erster Eindruck war deutlich besser als bei Eclipse. Ich werde vermutlich damit weiter machen weil ich beim selben Projekt plötzlich keine Fehler mehr habe.
Warum auf einmal? Ich habe keine Ahnung!

LG

Antworten