Samsung Galaxy S3 Neo — Neues Handy, altes Ladegerät?

  • Antworten:3
Perso SI
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2014, 23:22:43 via Website

Hey liebe AP-Community,
ich hätte da mal ne Frage. Ich habe mir jetzt zu Weihnachten das Samsung Galaxy S3 Neo gekauft, ich bin sehr zuflrieden mit dem Handy, jedoch ist mir wie bei allen anderen neueren Geräten das Ladekabel viel zu kurz, da dieses ja nur der Adapter mit dem USB-Kabel ist. Ich habe jedoch noch das Ladegerät meines alten S-Plus, welches ein sehr viel längeres Kabel hat, bei mir rumliegen. Zu den Ladegeräten: Das S3 Lg hat laut Aufschrift 1.0 A, dass des S-Plus hat 0.7 A. Ansonsten gleichen sich die Angaben auf den Ladegeräten. Kann ich das alte benutzen, oder hat das negative Auswirkungen auf mein Handy?
Danke schonmal im voraus für Antworten
Mfg Robert

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

29.12.2014, 00:04:45 via App

Es gibt billige usb Verlängerungskabel :D

Xbox <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.12.2014, 00:13:13 via Website

Anstatt Verlängerungskabel besser ein längeres Kabel kaufen. Ich kenne kein Android-Gerät, bei dem das USB-Kabel fest mit dem Ladegerät verbunden ist.

Ladegeräte sind austauschbar. Sogar zwischen Android, iOS und Windows Phone. Wie bereits geschrieben, steigt eventuell nur Ladezeit.

— geändert am 29.12.2014, 00:16:15


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten