neues, gutes Android Smartphone gesucht

  • Antworten:10
Jannis Weber
  • Forum-Beiträge: 8

28.12.2014, 17:25:10 via Website

Hi Leute,

nach dem wahrscheinlichen Ende meines Moto G's (Link zum Thread) bin ich auf der suche nach einem neuen Smartphone - Diesesmal nicht von Motorola.
Ich habe mich ein wenig umgeschaut, aber irgendwie kann ich mich nicht so ganz entscheiden.
Wichtig ist mir, das es kein Smartphone der Marke Apple und Samsung ist. Beide kann ich nicht wirklich ausstehen. Das schonmal als erstes :D

Ich lege Wert auf ein stabiles Handy. Es sollte möglichst wenig knartschen beim verwinkeln und generell sehr solide wirken.
Ein body aus Metall ziehe ich Plastik somit vor, ist aber kein K.O. Kritierium.
Es sollte die Möglichkeit bieten, den Speicher zu erweitern. Falls die nicht gegeben ist, wäre ein von Haus aus großer Speicher erfreulich. Mein aktuelles Moto G hat 8GB, was deutlich zu wenig ist. Auch hier ist es so, das ich einen SD Slot natürlich dem "nicht SD Slot" vorziehe, aber auch hier: Kein Ausscheide Kriterium.

Toll wäre natürlich auch, wenn es möglichst schnell rennen könnte. Kein ruckeln o.ä.

Außerdem möchte ich ein möglichst scharfes Display. Das Display des LG G3 ist zwar herrausstechend, allerdings würde mir ein Full HD Display auch reichen. Ein guter Farbkontrast ist wünschenswert.

Als sehr wichtig empfinde ich die Akkuleistung. Eine gute mAh Nennleistung ist sehr willkommen. Es sollte nicht gleich an einem Tag bei normaler Nutzung in die Knie gehen.

Mit meinen Wunsch-Anforderungen komme ich glaube ich an einem Flaggschiff nicht ganz vorbei, gut, meinetwegen.
Allerdings sollte es nun wirklich nicht mehr Geld kosten als es ohnehin schon kostet. Gutes Preis/Leistungsverhältniss wäre schön.
Habe mir schon das M8, das G3, das G Flex und das Z3 angeschaut. Sind alle schon irgendwie cool, aber bei jedem ist halt etwas, was mich nicht ganz überzeugt.

Was könnt ihr empfehlen ? Ich freue mich übrigens auch sehr über Geheimtipps wie (für mich) das RAZR i eines war ;-)
Bin gespannt auf eure Meinungen !

Liebe Grüße,
Jannis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.12.2014, 17:27:43 via Website

OnePlus One. ^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

28.12.2014, 17:33:31 via App

Was passt dir am One m8 nicht? Und hast du dir schon mal das Z3 Compact angeschaut?

Antworten
Jannis Weber
  • Forum-Beiträge: 8

28.12.2014, 17:54:53 via Website

Hi,
vielen Dank erstmal für eure fixen Antworten!

Das M8 ist sicherlich ein schönes Handy, aber mir passt persönlich der Akku nicht. Ich bezweifele irgendwie, das der Akku auf die Dimension des Display's wirklich lange hält. Kann man mich jemand berichtigen ? Wie sind eure Erfahrungen mit den Handy ? Wie lange hält der Akku des M8 bei normaler Nutzung (Musik hören beim Weg zur Arbeit und zurück, ein wenig surfen und spielen) ?

Das Z3 compact klingt sehr nett, aber mich stört die Glasunterseite. Sicher, sie wirkt natürlich sehr wertig, aber sie macht das Handy recht rutschig. Ich weiß zB. das ich mein Handy hin und wieder auf meinem Bein platziere, um irgendwas zu machen. Da rutscht es runter (Zumindest laut einiger Videos). Und der Akku könnte besser sein :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.12.2014, 18:03:05 via Website

TazZ.HD

OnePlus One. ^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 82

28.12.2014, 18:08:34 via App

Sony Xperia Z2? Aber wenn du genug Geld hast dann das Z3

Da hast du SD-Slot, Full HD, Super Verarbeitung und einen guten Akku ;)

— geändert am 28.12.2014, 18:09:35

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

28.12.2014, 18:15:08 via App

wahrscheinlich auch wegen der Glasrückseite schlecht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

28.12.2014, 18:18:41 via App

ich hatte dieses Jahr bereits ein Note3, OnePlus One, LG G3 und jetzt ein Xperia Z3compact und kann behaupten, dass das Z3c am ausdauernsten ist.

dass das Handy sehr rutschig ist kann ich dir bestätigen

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Jannis Weber
  • Forum-Beiträge: 8

28.12.2014, 18:24:59 via Website

TazZ.HD

TazZ.HD

OnePlus One. ^^

ich bin mir unsicher, ob sich das OnePlus One bewährt. Sicher, es ist günstig und bietet einiges. Aber gerade dann schellen bei mir aus dummen Gründen die Gewohnheitsglocken: Meist kaufe ich gute und günstige Technik zweimal weil es einfach schnell kaputt geht. Habt ihr da andere Erfahrungen mit ? Wenn ja, wielange habt ihr das Phone schon ?

Wie mir Chris bestätigen konnte, sind die Z3's halt sehr rutschig. Ist für mich ein dickes minus. Nicht, das ich meine Smartphones andauernd runterfallen lasse, aber Glas splittert gerne.. Und das macht es nicht zum Vorteil wenn es auch noch rutschig ist ;-)

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

29.12.2014, 02:49:41 via App

Wie wärs mit einem der Z3's mit einem Anti-Rutsch Case oder so?

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

29.12.2014, 03:24:59 via App

Ich weis nicht, ob dir das jetzt großartig hilft, aber hier mein Senf zum One:
Ich hab mein OnePlus One (aka OPO) jetzt seit ~Ende Juli. Die Rückseite, also das "Sandstone Black" verändert sich durch das Benutzen, es nutzt sich halt ab. Der Grip verringert sich, ist aber definitiv immer noch stärker als bei Glas :). Und um hier noch was in das Gespräch reinzuwerfen: Eventuell könntest du dich mit "dbrand Skins" anfreunden, dann hast du guten Grip, egal mit welchem Handy (auch wenn dbrand nur die bekanntesten Handys unterstützt, musst halt mal schauen).

Einmal ist mir mein OPO aus ~1m Höhe auf der Terrasse auf Steinfließen gefallen. Gelandet auf der Glasforderseite (zum Glück 😀) und ohne Kratzer überlebt :).

Achja und Akkulaufzeit ist trotz großem Display in der Regel 6+h DOT, sprich je nach Nutzer 1-2 (oder Wenig Nutzer mehr) Tage.

Die Punkte, die gegen das Handy sprechen sind logischerweise, zum Einen dass die Firma in China sitzt und zum Anderen, was das alles mit sich zieht.

PS: Das Kommi hier war mal strukturiert, aber wenn einem so Sachen einfallen, entstehen halt Absätze ohne Zusammenhang 😂.

— geändert am 29.12.2014, 03:36:03

Antworten