LG G3 oder Sony X3 compact?

  • Antworten:22
Teresa Schwarz
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2014, 21:28:38 via Website

Ich habe mal einen kurzen Ausflug in die Welt der iPhones gemacht und will jetzt wieder zurück zu Android. Ich hab mich belesen und finde oben stehende Modelle interessant. Wichtig ist mir eine gute Kamera (deswegen hab ich mal ein iPhone probiert und die Kamera ist wirklich sehr gut) und gute Akkulaufzeiten. Über 500 Euro soll es nicht kosten. Hat jemand Lust mir ein paar Tipps zu geben oder seinen Erfahrungsschatz mit mir zu teilen?
Vielen Dank im Voraus,
Teresa

— geändert am 27.12.2014, 21:29:08

Antworten
Teresa Schwarz
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2014, 21:42:35 via Website

Danke Klaus!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.12.2014, 22:52:48 via App

nimm das Z3c 👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Teresa Schwarz
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2014, 22:57:29 via Website

Kannst du das noch bisschen ausführen? Hast du es selbst?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.12.2014, 23:30:33 via App

noch nicht,
z.Z noch das z1c

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

28.12.2014, 01:05:11 via App

ich wurde zum LG g3 raten. will es selbst kaufen, kann mich aber auch nicht vom nexus 4 trennen :D

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Antworten
Willi Piel
  • Forum-Beiträge: 5

28.12.2014, 07:37:23 via Website

Hi Teresa,
habe das Xperia Z3compact jetzt seit sechs Wochen und kann es dir nur empfehlen. Die Kamera ist wirklich gut, mit dem Akku schaffe ich locker 2 Tage (im Stamina-Modus), das Gerät ist sehr schnell, sehr gut zu bedienen und liegt prima in der Hand.
Liebe Grüße
Willi

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

28.12.2014, 10:36:36 via App

ich denke beide sind sehr gute Geräte:) es ist reine Geschmackssache, aber die Größe wäre ein gutes Kriterium;)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.12.2014, 16:33:19 via Website

Also ich habe derzeit das Samsung Galaxy Note 3. Ist ein echtes Top-Gerät.LP
Die Kamera ist klasse und auch die Akku-Laufzeit ist nicht schlecht. Wäre also sicher eine Option für dich.

Allerdings: Ich liebäugle auch mit einem neuen Gerät.
Das Z3 ist zu groß, und mir persönlich sagt auch die Form nicht zu. Und dann schau ich ständig das LG G 3 an. ;)
An dem gefällt mir eigentlich alles.
Und auch die Kamera macht sagenhafte Bilder, die Akku-Laufzeit etwa wie beim Note 3, tolle Optik, usw.

Wenn ich mein Note verkauft habe, werde ich es mir wohl holen. Und LG ist ja zweifellos eine Top-Marke.
Also rate ich dir zum G3.

Grüße aus München

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.12.2014, 17:35:48 via Website

@ Dieter
In einem Nachbar-Thread will einer ein G3 nicht mehr und dafür ein Note 4 kaufen.
Du willst das Note 3 nicht mehr und dafür ein G3 kaufen.
Der Unterschied von einem Note 3 zu einem G3 zu einem Note 4 ist echt so gewaltig?
Nein ist er nicht, ...... es gibt einfach Menschen, die kaufen sich ein Gerät nach dem anderen ... aus Spass? oder doch einfach um der "grösste" zu sein, um Up2Date zu sein? um die fehlende Aufmerksamkeit zu bekommen?
Das Z3 ist zu gross? Es ist gleich gross wie das G3, hat einfach den kleineren Display, aber das ist natürlich kaufentscheidend???
Aber jedem seine Wahl .... respektiere ich alles.

@Teresa,
Lass das G3, der Schein des schönen Plastik trügt, nimm es mal in die Hand und dann weisst du was ich meine. Kommt dazu, zuviel Displayauflösung die nur Strom bzw Display-On-Zeit kostet. LG wie Samsung schafft es auch, das grundsätzlich nicht langsame Android unflüssiger werden zu lassen.
Ich empfehle Sony und HTC, wenn es günstiger sein soll, Motorola und Asus.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

28.12.2014, 18:56:38 via App

Würde dir auch zum Z3 Compact raten.
Die Akkulaufzeit ist deutlich besser als am G3,da das G3 ein unnötiges QHD Display hat. Die Oberfläche von Sony ist deutlich flüssiger, schneller und meiner Meinung nach übersichtlicher und schöner.
Sonst kann ich Dani auch in allen Belangen zustimmen,mein nächstes Gerät wird auch entweder Sony oder HTC.

LG Kelly

— geändert am 28.12.2014, 18:57:36

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.12.2014, 20:35:47 via Website

Dani

@ Dieter
In einem Nachbar-Thread will einer ein G3 nicht mehr und dafür ein Note 4 kaufen.
Du willst das Note 3 nicht mehr und dafür ein G3 kaufen.
Der Unterschied von einem Note 3 zu einem G3 zu einem Note 4 ist echt so gewaltig?
Nein ist er nicht, ...... es gibt einfach Menschen, die kaufen sich ein Gerät nach dem anderen ... aus Spass? oder doch einfach um der "grösste" zu sein, um Up2Date zu sein? um die fehlende Aufmerksamkeit zu bekommen?
Das Z3 ist zu gross? Es ist gleich gross wie das G3, hat einfach den kleineren Display, aber das ist natürlich kaufentscheidend???
Aber jedem seine Wahl .... respektiere ich alles.

Warum jemand sein Gerät verkaufen will oder darauf schwört, dürfte jedem selbst überlassen sein.
Wenn man aber als Außenstehender die Hintergründe nicht weiß, sollte man sich mit unqualifizierten Kommentaren zurück halten.

Ich selber habe kein Interesse an "großen Party's" oder ständig ausgehen. Also brauche ich auch nicht nach außen "großkotzig" oder immer "up2date" sein.
Da spricht wohl Neid mit? 😔😔

Außerdem hat dein Kommentar ungemein zur Kaufentscheidung beigetragen.

Trotzdem - Gruß aus München

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
MrBigMaik94
  • Forum-Beiträge: 20

28.12.2014, 23:36:14 via Website

Ich hab das G3 es ist sehr zu empfehlen, nur solltest du noch vom Update auf 5.0 absehen, das ist leider noch nicht ganz ausgereift, das die LG UI unflüssig ist kann ich nicht bestätigen, genauso wenig dass das QHD Display am Akku zerrt bzw Display On Time frisst. Da hat LG schon ordentlich was auf die beine gestellt um das gering zu halten, als Beispiel für den Akku mal:

vor 4.5 h abgezogen (voll)
1h Facebook
1h SimCity BuldIt (ja ich zock den mist echt noch auch wenns nerft :D)
ca 1,5h auf Youtube rumgehangen
zwischendurch immer wieder Whatsapp/Facebook/SMS geschrieben

in der Zeit gerade mal 8% Akku verloren.

Es liegt auch sehr gut in der Hand trotz der Größe, auch finde ich das Bedienkonzept des G3 einfach gelungen, ich sag nur entsperren durch Eingabe des knock-on code bei ausgeschaltetem display, doppel tippen auf Homescreen zum sperren. Auch die Kamera ist wirklich spitze und dank dem Laser-Autofokus auch blitzschnell im Fokussieren.

Alles in allem ein gelungenes Gerät was LG da auf den Markt gebracht hat, ich kann es nur empfehlen. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein wenig helfen ;)

Dieter M.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.12.2014, 09:10:20 via App

In Summe gäbe das ja 3,5 Stunden DisplayOnTime und da verlierst du knapp 10%, das gäbe ja 35 Stunden DOT total, das glaubst du ja selber nicht, das ist gelogen, das G3 schafft sicher kaum mehr DOT wie mein One M7, und an die DOT eines Z3(c) kommt das G3 gar nie ran.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

MrBigMaik94

Antworten
MrBigMaik94
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2014, 09:21:16 via Website

Dani

In Summe gäbe das ja 3,5 Stunden DisplayOnTime und da verlierst du knapp 10%, das gäbe ja 35 Stunden DOT total, das glaubst du ja selber nicht, das ist gelogen, das G3 schafft sicher kaum mehr DOT wie mein One M7, und an die DOT eines Z3(c) kommt das G3 gar nie ran.

ich weiß ja nicht wie du mit deinem Smartphone umgehst, aber ich habe zb in dunklen Räumen die helligkeit ganz unten... außerdem kannst du das so auch nich rechnen, da er von app zu app unterschiedlich viel verbraucht, je nach dem wie leistungsintensiv diese ist.... aber jedem das seine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

29.12.2014, 09:59:00 via App

hatte mit dem G3 nur Probleme. Haarrisse im Gehäuse und eine extrem ruckelnde Oberfläche.
das Z3c läuft absolute flüssig -> Kaufempfehlung

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Marcel Devis
  • Forum-Beiträge: 70

04.01.2015, 17:42:31 via App

Ich würd hier noch das Motorola moto x 1gen. oder auch 2.gen mitreinnehmen.
Wieso ? Ich selber hatte in G3 und habe es wegen der Bauqualität. der Software und wegen der Größe zurückgeschickt.
Dann fiel meine Entscheidung auf Z3c oder Moto X (1gen.).
Ich entschied mich für das Moto X aus folgenden Gründen.
- es liegt einfach so gut in der Hand und würde hier das Schwarze empfehlen zwischen schwarz und weiß liegen Welten
- der Dimpel: dachte zuerst wär es unnötig doch man hält das Handy so viel sicherer
- die wirklich praktischen Funktionen:
- Activ Display/Moto display:
will ich nicht mehr missen und wär es benutzt merkt wie praktisch es ist
- Sprachsteuerung : war zuerst sehr skeptisch doch ich benutzt es jeden Tag und es funktioniert zu 95 % man muss deutlich reden
- Kamera shaker: man will ein Bild machen und in 5 sec hast du ein Bild.
-reines Android und schnelle updates

Das waren die Gründe jetzt noch paar allgemeine Sachen
-Akkulaufzeit ist zwar höchstwahrscheinlich beim z3 c besser aber ich komm locker durch 1.5 Tage manchmal sogar 2
- Kamera: Hat mich sehr überascht und macht echt gute Bilder reichen auch für Fotoalbum und mit paar Einstellungen ist sie echt gut.
Das Moto X (2014) ist meiner Meinung einfach eine größere Version mit bisschen Metall
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
MfG
Edit: Du musst halt gucken die Motorola Moto X Modelle sind halt einfach smarter simpeler und einfach praktischer.

— geändert am 04.01.2015, 18:57:33

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

04.01.2015, 18:40:14 via Website

Ich würde dir auch zum Z3c raten.

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

04.01.2015, 19:55:48 via App

Also würde auch eher zum Sony raten hab mit Handys von LG schlechte Erfahrungen bzgl Akkulaufzeit sowie Verarbeitung und Geschwindigkeit gemacht. Hab nen Sony Xperia sp sowie nen Xperia z1 und bin mit beiden super zufrieden

Antworten
Neocortex
  • Forum-Beiträge: 27

05.01.2015, 07:21:56 via Website

Ich würde auch zum G3 raten. Es läuft flüssig, sieht gut aus und liegt gut in der Hand. Davon abgesehen finde ich persönlich das Design der Sony Geräte echt pott hässlich.

MfG

Dieter M.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

05.01.2015, 14:40:00 via Website

Ich glaube, die Design-Frage ist hier eher unwichtig, die kann der TE ohne unsere Hilfe für sich selbst entscheiden. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Mein Sony Z1 ist zwar das bescheidenste smartphone, aber auch das eleganteste, was ich bis jetzt hatte.

Gruß

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten