Google Nexus 5 — Ich kann mit dem Nexus 5 telefonieren, aber keine SMS versenden. WLAN funktioniert auch gut

  • Antworten:13
Klaus Robben
  • Forum-Beiträge: 6

27.12.2014, 19:05:51 via Website

hallo erstmal.
mit dem Google Nexus 5 kann man keine SMS versenden. Wir haben die Bedienungsanleitung runtergeladen und sind Schritt für Schritt nach der Anleitung vorgegangen. Trotzdem sendet das Telefon keine SMS. Es wird lediglich nach einiger Zeit mitgeteilt, das die Nachricht nicht gesendet wurde.Nun wissen wir nicht weiter
Telefon funktioniert gut, Empfang ist gut SIM Karte ist also gut
MfG
Klaus

— geändert am 27.12.2014, 19:23:45

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

27.12.2014, 19:07:31 via App

Hallo,
Habt ihr geprüft ob die Sim Karte richtig eingesetzt ist? Und zeigt das Handy an das ihr Empfang habt? (Sieht man oben rechts in der leiste an den Balken)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

27.12.2014, 19:12:45 via App

Hallo Klaus,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.12.2014, 19:14:17 via App

Telefonieren geht? Sms nur für diese eine Tel. Nr. scheitert oder für alle? Seit wann? Kannst du Sms empfangen?

— geändert am 27.12.2014, 19:16:57

Antworten
Klaus Robben
  • Forum-Beiträge: 6

27.12.2014, 19:27:56 via Website

Telefonieren geht, Empfang ist gut, SMS Empfang geht gut. SMS senden geht nicht. Das haben wir bei verschiedenen Empfängern ausprobiert.
Wir haben aus dem Telefonspeicher Telefonnummern übernommen, aber auch die Nummern direkt eingegeben. Ach ja, das Handy ist neu (Heiligabend) und es hat noch nie eine SMS gesendet.

MfG
Klaus

— geändert am 27.12.2014, 19:29:20

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.12.2014, 19:30:06 via App

Ist die Sim Karte auch neu? Hast du schon damit vorher Sms versendet, in einem anderen Telefon?

— geändert am 27.12.2014, 19:38:53

Antworten
Klaus Robben
  • Forum-Beiträge: 6

27.12.2014, 19:50:10 via Website

Hallo,
die SIM Karte ist nicht neu, SMS Versand hat immer funktioniert.

MfG
Klaus

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.12.2014, 19:54:37 via App

Ok dann haben wir es schon soweit eingeschränkt, es liegt an den Einstellungen im Nexus.
Du kannst von deinem Anbieter die Einstellungen für dein Nexus zuschicken lassen, dann einfach speichern.
Findest du auf der Seite deines Anbieters im Internet.
Das wäre jetzt mein Vorschlag, vielleicht hat noch jemand eine andere Lösung für dich.

— geändert am 27.12.2014, 20:00:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

27.12.2014, 21:36:37 via App

Da steht bestimmt eine falsche Nummer für das SMS message center eingetragen. Du musst auf der Webseite des Providers nach der korrekten Nummer sichern und die eintragen. Das geht in den Einstellungen der Nachrichten App und heißt bei mir hier Nachrichtenzentrale.
Bernhard

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.12.2014, 21:42:06 via App

"Sms Konfigurator" und dein Anbieter googeln.
Die Einstellung kommt per Sms. Einfach speichern, fertig.

Antworten
Klaus Robben
  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2014, 14:15:42 via Website

Danke für die Tips.
das mit dem Provider habe ich mal ausprobiert, Das Ergebnis ist mit dem Handy und meiner Tochter unterwegs. Sobald die wieder da sind, kann ich sehen und vermelden ob wir Erfolg hatten.

mfg
Klaus

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.01.2015, 14:20:42 via App

Hat sich das Problem nun erledigt?
Fehlt irgendwie der Abschluss.

Antworten
Klaus Robben
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2015, 16:25:06 via Website

Hallo erstmal,
nein das Problem ist nicht beseitigt. Der Provider sendet eine neue Mikro SIM Karte, weil man eine SIM Karte "nicht selber zuschneiden" darf. Die Gefahr einer Zerstörung der Karte sei zu groß
Immerhin gibt es die Karte kostenlos.
Wenn es neues gibt poste ich hier

mfg
Klaus

Antworten
Klaus Robben
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2015, 10:54:24 via Website

Hallo erstmal,
die neue Karte ist da und die SMS Funktion auch, Dinge gibts

Vielen Dank für die Unterstützung hier

mfg
Klaus

Antworten