Appdaten auf anderes Handy umziehen (Telegram)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 396

26.12.2014, 22:36:20 via Website

Hallo, würde gerne Secret Chats aus der App Telegram auf mein neues Handy (von Samsung Galaxy S3 nach OnePlus One) übertragen. Beide Root. Gibt es ne Möglichkeit, wenn ja welche ist die schnellste & einfachste :)

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten! (und bitte keine Antworten von wegen ich sei selbst Schuld da paranoid :P )

— geändert am 26.12.2014, 22:36:37

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

26.12.2014, 23:50:39 via App

ich denk mal mit titanium backup sollte es gegen. Einfach ein backup machen ,aufs andere Handy schicken und Wiederherstellen .

Christoph Jot

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

27.12.2014, 20:22:53 via Website

Ok, ich teste mal. Danke schonmal euch beiden :)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.12.2014, 21:31:03 via App

Ich sichere meine Apps auf der Ext. Sd-Card mit der Helium App. Auf beide Geräte Helium installieren, Karte in das neue einbauen, wiederherstellen.

So würde ich es machen.
Helium geht auch ohne root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

29.12.2014, 00:00:58 via Website

Rocky

Ich sichere meine Apps auf der Ext. Sd-Card mit der Helium App. Auf beide Geräte Helium installieren, Karte in das neue einbauen, wiederherstellen.

So würde ich es machen.
Helium geht auch ohne root.

Leider hat das OnePlus One keine SD Karte, aber Umweg übern PC passt schon.
Allerdings ließen sich viele Apps mit Helium trotz root nicht sichern (ggf aufgrund von kostenloser Version?)
Mit Titanium (kostenlose Version) konnte ich alle benötigten Apps v.a. die oben erwähnte Telegram secret Chats erfolgreich übertragen. Aus diesem Grund empfehle ich Titanium auch weiter falls nochmal jemand vor dem Problem steht. Somit (thumbup) für iason und dies hier hat sich erledigt!

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Empfohlene Artikel