Layout wie in 4.2.2 Einstellungen

  • Antworten:5
Hauke Schrills
  • Forum-Beiträge: 67

26.12.2014, 17:44:58 via Website

Hallo Leute

Ich möchte gerne ein Layout erstellen
auf der linken Seite ein Listview und auf der rechten Seite ein beliebiges Layout , welches sich mit
einem Click auf ein Listviewitem ändert. Ich denke mal es geht mit fragments
Es soll so aussehen wie unter Android -> Einstellungen

Kenn jemand ein tut oder einen Hinweis wie das geht .

Danke und Gruß
Hauke

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

26.12.2014, 21:40:41 via App

Im Example http://developer.android.com/guide/components/fragments.html ist vielleicht dein Vorhaben beschrieben.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Hauke Schrills
  • Forum-Beiträge: 67

27.12.2014, 10:31:10 via Website

Danke für die Antwort

Mit Fragments habe ich schon gearbeitet. Meine Frage ist nur wie lade ich diese in rechten Layut-Bereich

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.12.2014, 10:51:53 via App

Was meinst du mit Rechter Layout Bereich?
Hast du dazu einen Screenshot?
In den Einstellungen sehe ich bei mir nur Eine Listview über den Bildschirm.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

27.12.2014, 12:38:49 via App

Er meint wahrscheinlich auf Tablets.

Du musst einfach mit einem Framelayout den Platz freihalten. Ich würde die linke Spalte auf eine feste dp stellen. Und die Rechte dann den restlichen Platz.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Hauke Schrills
  • Forum-Beiträge: 67

27.12.2014, 13:32:43 via Website

Danke für die Hinweise

Habe es jetzt auch gefunden
Es nennt sich Multipanel
Man muss nur wissen wonach man suchen soll

Danke für Eure Hilfe

pepperonas

Antworten