SD Karte unter Android 4.4 nutzlos?

  • Antworten:4
Mischa
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2014, 05:00:20 via Website

Hallo,

ich habe vor, mein System auf Android 4.4 upzudaten. Bei meinem System (Android 4.0) kann ich problemlos beispielsweise Fotos oder videos vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben. Entweder am PC über USB Kabel oder im Gerät selber mit einem Explorer. Ich habe gelesen, dass dies ab Android 4.4 so nicht mehr möglich sein soll...stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen? Und kann man da Videos oder Fotos direkt auf die SD Karte speichern, wie es bei 4.0 der Fall ist, oder kann man grundsätzlich nichts mehr auf die SD Karte speichern? Wozu kann man diese überhaupt noch nutzen?

Vielen Dank schon mal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.12.2014, 06:38:58 via Website

Bei KitKat kann eine App nur noch in das eigene Verzeichnis auf der SD-Karte schreiben. Nicht aber in fremde Verzeichnisse. Also kann eine Kamera-App sehr wohl auf die SD-Karte schreiben, wenn der Hersteller der Kamera-App dies vorgesehen und korrekt implementiert hat.

Lesen kann jede App weiterhin alles von der SD-Karte.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Mischa
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2014, 17:59:31 via Website

ok..und wie siehts aus wenn ich Sachen wie z.b. bilder oder apps vom telefonspeicher auf die sd karte verlegen will? geht das? oder umgekehrt von der sd karte auf den telefonspeicher...
Bislang geht sowas z.B. mit dem Datei Explorer...

Antworten
Mischa
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2014, 05:38:41 via Website

Wer kann helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.12.2014, 07:45:49 via Website

Unter den von mir genannten Einschränkungen, geht das mit jedem nachinstallierten Datei Manager. Mit einem als System-App vorinstalliertem Datei Manager, geht das ohne Einschränkungen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten